Seiten

Montag, 8. Juni 2015

Deutschlands größter Shampoo-Test - meine Erfahrungen!

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich durfte an Deutschlands größten Shampoo-Test teilnehmen, und zwar galt es, quasi nur über die Sinne zu testen, ohne zu wissen, welches Shampoo sich dahinter verbirgt.

Shampoo, Spülung, sowie Haarkur wurden in neutralen weißen Verpackungen geliefert, mit pinken Aufklebern drauf, damit man weiß, was was ist. Das Shampoo war leicht durchsichtig, die Spülung cremig weiß, und die Kur zäh-cremig weiß. Ein frisch-blumiger Duft stieg einem schon beim Öffnen in die Nase, und es ließ sich gut verteilen. Die Spülung zog auch gut und schnell in die Haare ein, so dass man nicht ewig warten musste mit dem Ausspülen. Die Produkte beschwerten die Haare nicht, oder ließen sie fettig aussehen. Aber...


Ich habe mit dem Test ein paar Tage später bekommen als andere, da meine Kamera rum zickte, und ich die Produkte immer gern erstmal fotografiere, bevor sie ins Bad wandern. Von daher hatte ich mit dem Test gerade mal 2 Tage erst begonnen, als ich mit einer Bloggerkollegin telefonierte, die auch testen durfte.
Sie sagte mir, dass ihre Kopfhaut aufs Übelste gegen das Shampoo randaliere. Bei mir war bis dato aber noch kein negativer Effekt erkennbar. Das sollte sich allerdings nach 5 Tagen Testzeit ändern. Die Kopfhaut juckte und wurde richtig schuppig. Sowas hab ich normal nur im Winter durch die Heizungsluft. Diesmal aber kam es vom Shampoo, und es war wirklich unangenehm.

Obwohl ich den Test abgebrochen habe, und erst einige Tage später die Haare färben wollte, brannte die Coloration beim auftragen wie Hölle, was sie normalerweise garnicht tut, zumal ich eine Öl-Coloration benutzte, die ich seit 1,5 Jahren benutze, und damit nie solche Probleme hatte.

Das war wirklich heftig und tat extrem weh, und zog auch noch Kopfschmerzen nach sich.

Den Haaren tat das Shampoo wirklich gut, denn sie wurden glatter, waren nicht mehr so spröde struwwelig, und ließen sich gut kämmen. Und aus der Sicht hätten die Produkte von mir ein dickes Plus bekommen, allerdings werd ich zur Furie, wenn es um meine Kopfhaut geht. Von daher kann ich schlußendlich nur einen Daumen runter geben, so leid es mir tut.

Bin echt gespannt, welche Marke sich dahinter verbirgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen