Wisst ihr was schlimm ist? Wenn man neugierig und skeptisch zugleich ist. Aus diversen Gründen schlafe ich nachts immer sehr unruhig und vor allem auch unbequem. Je nachdem wie ich liege, habe ich entweder fürchterliche Nackenschmerzen, oder ich lege mich so hin, dass die Nackenschmerzen nicht überhand nehmen, aber dafür schlafen mir dann die Arme ein, was dann beim Aufwachen auch mehr als nur schmerzhaft ist.
Ich hab schon unterschiedliche Nackenkissen ausprobiert, und nichts hat bisher so wirklich geholfen. Deshalb war ich auch dem Wasserkissen von Mediflow gegenüber erstmal mega skeptisch, obwohl eine Bloggerkollegin es hoch gelobt hat.
Ich musste mich einfach selbst davon überzeugen. Also durfte ich über Mediflow das OPTIMUM Premium Wasserkissen testen, dass es außer im ausgewählten Einzel- und Bettenfachhandel jetzt auch bei Galeria Kaufhof zu kaufen gibt.
Es hat eine Größe von 40cm x 80cm für einen Preis von 89,90 Euro.
Das Optimum Premium Wasserkissen hat zusätzlich zum Wasserpolsterkern noch eine Füllung aus hypoallergenen Faserflaum, und einen Überzug aus hochwertigem Baumwollsatin.
Das absolute Plus daran, man kann sich die Kissenstärke selbst regulieren.
Das Kissen hat unten einen sehr dichten, flachen Schraubverschluss, auf den man einen Trichter zum Wasser einfüllen aufschrauben kann. Auch eine sehr detaillierte Anleitung zum Befüllen liegt bei, man muss also keine Angst haben etwas falsch zu machen!
Je nachdem wie man es bei seinem Kissen liebt, und es bequem für einen selbst ist, kann man so den Härtegrad des Kissens zwischen Weich, Medium und Hart regulieren.
Ich persönlich habe mich für medium entschieden, und es war die absolut richtige Entscheidung.
Ich teste das Kissen jetzt seit einer Woche, und muss euch sagen, Traaaaaauuuumhaft!
Ehrlich jetzt, so gut hab ich ewig nicht mehr geschlafen, im Gegenteil, so schwer ist es mir schon lang nicht mehr gefallen, aus dem Bett zu kommen. Man schläft nicht nur viel schneller ein, warum genau das so ist, und warum das funktioniert, hab ich zwar nicht begriffen, aber es ist so. Und morgens will man einfach noch länger liegen bleiben, weil einfach nix mehr kneift. Egal ob ich auf dem Bauch schlafe, auf dem Rücken, oder seitlich, die Nackenschmerzen sind einfach wie weg geblasen.
Am ersten Tag musste ich mich zwar noch dran gewöhnen, dass das Kissen kleiner ist als mein bisheriges, und ich es nicht bis ans Kopfende des Bettes legen sollte, sondern ein paar Zentimeter Luft bis zur Kopfleiste lassen muss, damit ich optimal drauf liege, aber dafür kann ja das Kissen nix.
Nachdem ich also am zweiten Abend die optimale Position erwischt hatte, wurde klar, warum das Kissen den Namen Optimum trägt. Es passt sich perfekt an, und keine Angst, man hat keinen 'Seegang' wenn man auf dem Kissen liegt, so wie man es von Wasserbetten her kennt. Und plätschern hört man nur, wenn man das Kissen etwas mehr bewegt als normal, aber das auch nur ganz leise.
Was ich auch noch enorm toll finde, dass man das Wasser nur einmal jährlich wechseln muss. Der Verschluss sitzt bombenfest, obwohl er wieder leicht zu lösen ist, aber man läuft nicht Gefahr, es aus Versehen zu öffnen im Schlaf.
Ich bin absolut begeistert! Das Kissen ist jeden Cent wert, und ich geb es nie wieder her, das könnt ihr mir glauben :)
Liebe Grüße, eure Isa
Das Wasserkissen wurde mir kostenfrei von der Firma Mediflow für den Test zur Verfügung gestellt, herzlichsten Dank dafür!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen