Heute stelle ich euch das das Body Scrub 'Japanese Plum' der Delicious Soaps Seifenmanufaktur vor. Ich habe mich wahnsinnig auf diesen Test gefreut, denn aufgrund einer Hautkrankheit die ich seit meiner Jugend habe, nämlich einer Untefunktion der Haartalgdrüsen, hab ich sehr, sehr trockene und auch rauhe Haut, was durch die verschlossenen Talgdrüsen verursacht wird.
Für mich bedeutet das: Bodypeeling mit anschließender sehr reichhaltiger Pflege der Haut. Ich selbst bevorzuge für nach dem Bad, bzw. der Dusche dann eine Bodybutter.
Man soll das Zucker Peeling 1-2 mal die Woche anwenden, ich allerdings nutze es jeden 2ten Tag um ein optimales Hautergebnis zu erzielen, bin da aber ja auch auch besonderer Fall.
Ich hab richtig frohlockt als das Päckchen bei mir zu Hause ankam, denn ich durfte in letzter Zeit feststellen, das besonders solche selbst in Handarbeit hergestellten Köstlichkeiten meiner Haut besonders gut tun. Ich war aber auch begeistert vom festen Verschluss der Dose. Ich hatte auch schon mehr als ein ausgelaufenes Scrub zu Hause.
Bei 'Japanese Plum' denkt man ja zuerst eigentlich an einen sehr süßen Duft. Dieser Eindruck hält sich auch erstmal beim Öffnen der Dose.
Doch bei der Anwendung kommt dann die Überraschung. Ein sehr warmer würziger Geruch, schon fast ein bissel holzig, aber doch nicht aufdringlich. Ich empfand es als sehr angenehm, und mir schoss direkt der Gedanke durch den Kopf: Och, so wie das riecht können das nicht nur Frauen benutzen, das ist genauso optimal für Männer.
Was für mich ebenfalls wichtig ist bei einem Peeling, das ausreichend Peelingkörper vorhanden sind, und das man es gut verteilen kann.
Beides ist bei 'Japanese Plum' ganz nach meinen Wünschen. Im Gegensatz zu manchen anderen Peelings sind die Zuckerkristalle in einer nicht zu zähen Paste gebunden, die sich in Verbindung mit feuchter Haut zu einer Art Duschlotion verwandelt, die sich ganz cremig und zart anfühlt, aber die Kristalle trotzdem da hält, wo sie hingehören, nämlich an den Stellen wo man es aufgetragen hat, und sie nicht am Körper herunter laufen.
Man kann so das Peeling gut und vor allem lang auf der betreffenden Stelle anwenden und einmassieren, ohne das die Wirkung flöten geht weil es zu flüssig wird.
An der Stelle möchte ich noch ein paar kurze Herstellerangaben bezüglich der Inhaltsstoffe mitliefern, da ich diese sehr wichtig finde bei handgefertigten Produkten:
Das "Body Scrub Japanese Plum" Körperpeeling ist mit wertvoller Karitébutter, Kakaobutter, Jojobaöl und Reiskeimöl angereichert. Es peelt die Haut sanft und gründlich und ist besonders für trockene und empfindliche Haut geeignet. Es entfernt abgestorbene Hautschüppchen und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Nach diesem Creme-Peeling ist ihre Haut wunderbar zart und gepflegt.
Ingredients: Sucrose, Butyrospermum parkii butter, Oriza sativa bran oil, Betaine,
Orbignya olifeira oil, Simmondsia cinensis oil, Theobroma cacao butter, Laureth-4,
Parfum: ( Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool, Citral, Coumanrin ), Sucrose cocoate, 2-Phenoxyethanol ; Caprylyl Gycol.
Ich bin von dem Peeling absolut begeistert! Meine Haut ist nach 3 Wochen Anwendung schon sehr viel glatter geworden, und ich werde die Behandlung beibehalten. Ich finde auch den Preis angenehm niedrig zu vergleichbaren Produkten. Mit nur 12,90 Euro für das Peeling hat man puren Luxus für die Haut! Als nächstes werde ich wohl mal die Peeling-Sorte Lemon Sorbet probieren, da ich zitronige Düfte zum Wach machen am Morgen sehr mag! <3
Ebenso habe ich mir schon weitere Produkte auserkoren, die ich mir bei Delicious Seifenmanufaktur bestellen möchte, und ich euch dann darüber berichten werde....
Body Butter, Duft-Melts und eine Massagekerze!
Bei Regine Speck seid ihr außerdem in guten Händen, falls ihr Fragen zu den Produkten habt. Sie steht euch dafür gerne zur Verfügung und beantwortet alles was ihr wissen wollt!
Labels: Body Scrub, Delicious Soaps Seifenmanufaktur, handmade, Japanese Plum, Produkttest Pflege, Sugar Peeling