Unsere DegustaBox März 2015 - eine tolle Jubiläumsbox!




Capri Sonne Bio-Schorly

Der Bio-Durstlöscher von Capri-Sonne. 75% Frucht, 25% Quellwasser und sonst nix! Capri-Sonne Bio-Schorly  ist eine stille Mehrfruchtschorle in Bio-Qualität ohne Zusatz von Zucker oder anderen Zusatzstoffen. Im 250ml-Trinkpack mit praktischem Schraubverschluß ist sie der ideale Begleiter für die Schule, in der Freizeit oder beim Sport.



250ml je 0,89€ UVP (1,78€)

Ideal für unterwegs, aber eher für die größeren Kids, denn für Phil müsste ich es in den Trinklernbecher umgießen. Warum? Die Verpackung ist groß und für so kleine Hände doch ziemlich unstabil, zumal die pralle Füllung verleitet mal richtig drauf zu drücken. Wir haben es getestet und Phil war danach erstmal nass :D Er kennt diese Verpackungen von seinen Obst-Qutschtüten, und war nicht davon abzubringen es selbst zu versuchen.

Decollogne Ma dose de Farine

Ma dose de Farine – Meine Portion Mehl – 100g T65 (vergleichbar WM812), vielseitige Verwendung. Eine Portion Biomehl – hohe Müllerskunst (“Haute Mouture”) für Genießer. Praktisch und flexibel verpackt hat die Portion Mehl genau die ideale Größe, um spielend einfach tolle Rezepte zu verwirklichen und den kulinarischen Heißhunger zu stillen – egal ob salzig oder süß.



100g 0,99€ UVP

Leider war durch die Lungentzündung von Phil nicht wirklich drin, mich länger in die Küche zu stellen, aber mit diesem Mehl hab ich leckere Crepes geplant, die ich euch dann auf jeden Fall noch zeigen werde.


Hans Freitag Märchenkekse

Für große und kleine Helden: Es war einmal… ein märchenhaft leckerer Keks! Hans Freitag Märchenkekse sind eine Kombination aus einer Geschichte und dem dazu passenden Keks. Das Märchen handelt von Fredi und Lisa, zwei zuckersüßen Fröschen, die an einem Weiher bei der Keksfabrik leben. Das Lesevergnügen ist auf der Keksdose angebracht. Als besonderen Clou findet man in der Keksdose neben zarten Butterkeksen mit Hagelzucker in Krönchenform noch drei, mit natürlichem Farbstoff gefärbte, grüne Kekse in Froschform.




150g 1,99€ UVP

Super leckere Krönchenkekse mit Hagelzucker drauf, sie wurden mir quasi aus den Händen gerissen, und die Kids haben der dazugehörigen Story gelauscht, die oben auf der Dose klebte. Für Phil war es ein totaler Spaß, die 3 grünen Froschkekse raus zu picken und erstmal damit zu spielen.


Lapacho

Lapacho – der Baum des Lebens: So wird er von den Einheimischen in Süd- und Mittelamerika genannt. Die Rinde vom Baum des Lebens ist ideal für die Zubereitung eines unvergleichlichen Tees, der nicht nur sehr gut schmeckt, sondern auch viele gute Inhaltsstoffe beinhaltet. Neben Kalzium, Magnesium und Eisen enthält er viele Spurenelemente und das ohne Koffein. Dadurch ist er sehr verträglich und gleichzeitig anregend.



0,5l je 0,98€ UVP (1,96€)

Eine der beiden Lapacho Flaschen erlebte das Fotoshooting nur in leerer Form, da Simon nicht abwarten konnte, und sie so schön kühl aus dem Paket kam direkt bei Lieferung.
Eine leichte Limonade die an Medium-Mineralwasser mit Ahoi-Brause drin erinnert. Obwohl es also was ganz Neues ist, kamen doch dabei gewisse Kindheitserinnerungen auf! <3


Hitschler Monster Fruchtgummi

Fünf lustige Monster zum Naschen mit Apfel-, Erdbeer-, Kirsch-, Zitrone-, und Orangengeschmack. Unsere süßen Fruchtgummi-Monster werden mit einem hohen Anteil an Fruchtsaft, natürlichen Aromen und natürlichen Farben aus Frucht- und Pflanzenextraken hergestellt. Unsere leckeren Monster machen einfach Spaß und regen die Kinder zum Spielen an. Und die Erwachsenen? Denen schmecken sie auch!



175g 0,99€ UVP

Ich sag nur: LEEEEECKEEEEEEEEEER !! So eine Packung ist defintiv zu klein für uns. Alle saßen um mich rum wie die Geier, und die Packung war in 10 Minuten von der gesamten Familie dem Erdboden gleich gemacht. Super natürliches Aroma, schmecken absolut nicht künstlich, sind schlabberweich und trotzdem bissfest und klebrig ( ja, einer klebte plötzlich am Fernseher wie ein Magnet am Kühlschrank )


Sunny White Beach – Kokoswasser

Sunny White Beach – Kokoswasser: Das kühle Nass aus dem Inneren der Kokosnuss. Ein frischer Direktsaft, den wir aus der jungen, grünen Kokosnuss holen und in Deutschland abfüllen. Das vegane Erfrischungsgetränk ohne chemische Zusätze und ohne Konzentrate.



330ml 1,99€ UVP

Immer noch nicht mein Fall, aber ich denke ich finde in meiner Mama wieder einen passenden Abnehmer, oder nutze es für ein orientalisches Gericht, mal schauen.


BBQUE – Barbecue-Sauce

BBQUE Original Bayrische Barbecue-Sauce gibt es in verschiedenen Geschmacksvarianten.

Das Original und Grill & Buchnholz– Bayrischer Gaumenschmaus mit Preiselbeeren, Bier, Honig und Apfelmus. Zum Grillen, Marinieren und Dippen. Das bayrische Original, sowie die rauchige Variante Grill & Buchnholz.



Ich liebe beide Saucen, und nicht nur ich, ich hab meine Kinder, besonders Lukas, auch schon mit meinem BBQ-Saucen Wahn angesteckt. Das Original ist ideal für uns zum dippen für Fleisch oder um unsere selbstgemachten Burger darin zu 'ertränken'. Grill & Buchnholz ist mir für Pur zu herb, aber das ist Geschmackssache. Dafür nehm ich sie aber liebend gerne zum Marinieren. Auf Spareribs ein vollendeter Genuss!


472g je 3,99€ UVP (7,98€)

Kühne – Enjoy Dressing

Enjoy – schmeckt gut, tut gut! Leckere Dressings machen wir von Kühne ja schon lange. Unsere Enjoy Dressings können aber noch mehr: Sie bieten funktionale Benefits, die ein gesundes Lebensgefühl unterstützen. Jeder kann sich im Handumdrehen etwas Gutes tun und muß dabei keine Abstriche im Geschmack machen. Enjoy your day!



300ml 2,49€ UVP

Wir hatten das Balsamico Dressing in der Kiste, und planen es für Tomate-Mozarella zum Grillen, da ja jetzt das Wetter so toll wird. Was mich auch absolut gerzeit hätte wär das Himbeer-Dressing gewesen.


Kühne Manzanilla Oliven

Die grünen Manzanilla Oliven von Kühne laden förmlich zum mediterranen Schlemmen ein. Die Königin unter den Tafeloliven überzeugt dabei mit einem fruchtig-intensiven Geschmack.



340g 1,79€ UVP

Bei Oliven scheiden sich die Geister, und leider hat es hier eine Familie erwischt, die gesammelt keine Oliven mag. Aber mein Papa macht immer tollen gebackenen Schafskäse, und ich denke die Oliven sind da perfekt aufgehoben :)


Sojola Öl

Sojola Öl ist ein reines, unverfälschtes Sojaöl, das perfekt zum Kochen und Braten geeignet ist. Es ist mild und lecker im Geschmack. Das hochwertige pflanzliche Öl liefert ungesättigte Fettsäuren in großer Menge und besonderer Qualität. Sie sind lebenswichtig für unseren Organismus. Zudem enthält es viel Vitamin E, ein natürliches Antioxidans.



1l 1,99€ UVP

Öl kann man nie genug zu Hause haben, und ich bin gespannt welches Aroma es haben wird. Wir haben zunächst mal unser offenes Öl verbraucht, bevor wir uns jetzt an das Sojola machen.


Unser Fazit:

Auch wenn 2 Produkte nicht ganz nach unserem Geschmack waren, so hat der Rest dafür umso mehr ins Schwarze getroffen. Ich fand es diesmal eine wirklich sehr gelungene Mischung aus Süßem, Getränken und Sachen zum Kochen. Ich finde es toll wenn die Box nicht so Snack-Lastig ist, sondern Neuheiten zum Kochen enthalten sind.
Schon allein zum Thema Grillen würde ich mir mal eine Sonderbox wünschen, vielleicht erhört ja Degusta meine heimlichen Wünsche :)
Unsere absoluten Favoriten waren diesmal die Märchenkekse, die Fruchtgummi-Monster und die BBQ-Saucen !

Wir fanden die Box richtig toll!

Labels: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,