Halli Galli Extreme von Amigo

Hallo ihr Lieben!

Heute dürfen wir euch mal wieder ein Spiel von Amigo vorstellen, mit dem der Spielespaß und jede Menge Action garantiert sind, nämlich Halli Galli Extreme von Amigo.



An sich ist es sehr einfach zu spielen, und darum auch für jüngere Kinder sehr geeignet. Jeder bekommt einen Stapel Karten vor sich. Diese werden reihum rumgedreht, und wenn man auf den Karten entweder gleiches Obst sieht, oder ein Tier ohne das dazugehörige Obst, muss man ganz schnell auf die Klingel in der Mitte hauen, um die Runde zu gewinnen. Wer die meisten Karten ergattert, der hat gewonnen. Aber Vorsicht! Das Schwein ist quasi ein Klingel-Joker. Wer es entdeckt, sollte sofort auf die Klingel hauen!
Wer allerdings falsch klingelt, also einfach mal auf gut Glück drauf haut, der wird bestraft, indem er eine Karte unter die Klingel legen muss. Wer keine Karten mehr auf seinem verdeckten Stapel liegen hat, ist raus.

Hier ist auch ein kleines Video für euch, welches das Spiel zeigt:



Wir hatten zu Hause auf jeden Fall eine Menge Spaß, zumal sich die Kids immer neue, noch schwierigere Regeln ausgedacht haben, um die Spannung noch zu 'verschärfen'.

Schon witzig was in den Köpfen eines fast Achtjährigen und eines Elfjährigen so herum schwirrt - ich hab über die Fantasie, die sie beim Regeln ausdenken entwickelt haben, echt Bauklötze gestaunt.

Der höchste Schwierigkeitsgrad bei uns war allerdings ein ganz anderer. Unser Phil fand die Klingel sooooo toll, dass seine Hand 1000 Wege gefunden hat, um von unter dem Tisch, neben dem Tisch, hinter den Brüdern... ja von überall auf den Tisch zu gelangen, wie eine kleine Krake, um an die heiß begehrte Klingel zu kommen :D
Ich hab mich gekugelt vor Lachen, und das Geschrei der großen Brüder echt groß. Ihr hättet dabei sein sollen!

Halli Galli Extreme könnt ihr direkt auf der Homepage von Amigo finden, und zwar hier: http://www.amigo-spiele.de/artikel-105700.html

Und hier für euch noch ein paar Impressionen, wie das Halli Galli Schauspiel bei uns so aussah.

Zunächst wurden erst einmal die Bilder betrachtet und erklärt:


Da Lukas ein wenig Probleme mit den Regeln hatte, was aber an Lukas Sprachentwicklungs- und Verständnisstörung liegt, wurde erstmal eine Runde mit offenen Karten gespielt:


Doch Vorsicht, der 'Feind' lauert schon fasziniert im Hintergrund :D


Wohl wissend, dass er beobachtet wird, zumindest von mir mit der Kamera, und auf den richtigen Moment wartend.


Anlauf nehmen... uuuund....


Yeeeaaaahhhh.....


Klingeling... hehe


Wie? Ihr schiebt die Klingel von mir weg?


Nix gibt es , meine! Ich hab gewonneeeeeeeeeeen :D


Phil hat sich dann noch schnell alle Karten vom Tisch geangelt, die Klingel hinterher, und hat ein Sieger-Grinsen aufgesetzt. Die großen Brüder hatten keine Chance mehr ! :) Er lief danach mindestens eine viertel Stunde vor den beiden mit der Klingel davon, und um weiter spielen zu können, mussten sie ihm erstmal wieder alles abluchsen *grins*

Wenn ihr auch so tollen Spielespaß bei euch zu Hause haben wollt, wie meine Jungs, dann schaut mal auf unserer Facebookseite vorbei, denn dort verlosen wir so ein tolles Halli Galli Extreme!




Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Labels: , , , , ,