Medpex Wohlfühlbox März 2015



Letzte Woche gab es wieder in limitierter Stückzahl die Wohlfühlbox von medpex zu bestellen, und hier hab ich für euch mal eine Übersicht über den Inhalt der aktuellen März-Box:

1. Allgäuer Latschenkiefer Besenreißer Kältespray, 150ml Dose, 12,45 Euro
Zur Verbeserung der Durchblutung und der Mikrozirkulation der Beine.
Der Kältereit löst eine Umstellung der Durchblutung aus. Die oberflächliche Venenkapazität sinkt und das Venensystem wird insgesamt trainiert, mit Panthenol.

Ich hab keine Besenreißer, und brauch an sich auch kein Kältespray, aber in meiner Mama hab ich da einen dankbaren Abnehmer gefunden. :)


2. CB12 mild Spüllösung, 250 ml Dose, 10,95 Euro
CB12 neutralisiert die flüchtigen Schwefelverbindungen, die Mundgeruch verursachen. Mit der patentierten Wirkstoffkombination: 0,3% Zink und 0,025% Chlorhexidin für eine lang anhaltende Wirkung bis zu 12 Stunden.

Wir sind Raucher, und nicht immer hat man einen Kaugummi zur Hand, wenn man raus vor die Türe muss, zumal ich nicht gerne Kaugummi knatschend durchs Kaff latsche, ich find immer man sieht dann aus wie ein Wiederkäuer. Ich find es gut, und es hat direkt den Weg in meinen Badezimmerschrank gefunden.

3. La Mer Flexible Body&Bath, Fußpflegecreme, 75ml, Wert 12,71 Euro
100ml kosten 16,95 Euro.

Ich find das Produkt gut, allerdings nicht für mich. Denn ich glaub ich bin eine der ganz wenigen Frauen, die sich drüber freuen, nicht ganz so weiche Haut an den Füßen zu haben. Ich bin bekennende Barfuß-Läuferin, und das vornehmlich das ganze Jahr, zumindest im Haus, und im Sommer auch draußen bei jeder Gelegenheit.
Da meine Mama aber auf Fußpflege steht und diese zur Genüge zelebriert, wanderte auch dieses Produkt in den elterlichen Haushalt :)


4. Dermasence BarrioPro Emulsion, Barriereaufbauende Gesichtsemulsion, 30ml, Sondergröße, Wert 13,05 Euro
Spezialpflege für irritierte und zu Rötungen neigende Haut. Missempfindungen werden gemindert und die Hautbarriere wieder aufgebaut.
Ideal nach ästhetischen Verfahren anzuwenden. Die Haut wird regeneriert und erhält einen frischen Teint.

Da in dem Paket 2 Cremes mit ähnlichem Hintergrund waren, wanderte diese Tube zu meinem Papa, denn er hat genauso Hautprobleme wie wir ( ich weiß, von wem ich es geerbt habe ). Ich finde das eine gerechte Aufteilung! :)


5. Eunova, Zink+Histidin+Selen+Vitamin C, 20 Sticks 6,90 Euro

So garnicht meins, denn ich halte nichts von Nahrungsergänzungsmitteln für mich, es sei denn ich hätte wirklich in irgendeiner Form eine Mangelerscheinung, und müsste auf ärztlichen Rat hin so etwas zu mir nehmen.


6. Eucerin Aquaphor Repair-Salbe, 45ml, 8,75 Euro
Optimaler Hautschutz & Pflege für extrem trockene, stark beanspruchte oder irritierte Haut.
Aquapor Repair-Salbe fördert eine schnellere Hautregeneration und schützt zugleich vor äußeren Einflüssen.
Mit Panthenol und Bisobolol, auch für Babys geeignet.

Die wollte ich wirklich schon eine ganze Weile testen, aber kam irgendwie nie dazu, sie mir zu kaufen, warum auch immer. Über dieses Produkt hab ich mich definitiv am Meisten gefreut, da ich schon so viel Gutes bei meinen Blogger-Kolleginnen darüber gelesen habe, und nicht nur ich selbst, sondern auch Simon, sowie meine beiden Jüngsten davon profitieren. Ausführlicher Bericht kommt auf jeden Fall.

7. Multan Appetit-Bremser Riegel, 1 Riegel, Wert 1,66 Euro,  6 Stück a 20 g kosten 9,95 Euro
Ein Ballaststoffschiff, macht lange satt, gut für die Verdauung und bremst natürlich den Appetit.

Ich steh zu meinen Kilos, und wenn ich abnehmen will, dann mach ich das über Low Carb. Da aber mein Paps immer mal Diät macht um seine Diabetes in Schach zu hallten, ging dieser Riegel an Papa.

8. Wrigley´s Extra Professional, Strong Mint, 10 Stück kosten 0,99 Euro, die Dose mit 46 Stück 2,99 Euro,
In der Box war ein Einzelner Kaugummi.

Nun gut, ich kannte die Kaugummis vorher schon, aber einer ist schon ein bisserl witzfrei... sorry Medpex Team . Meine Jungs haben sich drum gebrügelt wer ihn haben darf, und mussten das dann über Schnick Schnack Schnuck ausmachen. Was soll ich sagen... Ich hab gewonnen, weil sie sich über die Regeln nicht einig wurden :D

Eigentlich würde ich ja da eher den Kaugummi zu den Goodies zählen :D Aber davon gab es dann auch noch 2 Stück, also nicht weitere Kaugummis, sondern Goodies *zwinker*
Nummer 1: Feuchtes Toilettenpapier für unterwegs mit freundlicher Empfehlung von Vaprino (Mittel gegen Durchfall)

... Da steckt schon ein wenig Ironie drin, findet ihr nicht?! Ich musste laut Lachen :D

Und die 2te Beilage war dank freundlicher Empfehlung von Calmvalera Hevert:
1 Tüte (das blaue Dreieck auf dem Foto) mit 15g Früchtetee Ananas-Apfel-Kiwi, aus einer Mischung von Trockenobststücken.

Die Box kostet 9,50 Euro zuzüglich 2,90 Euro Versand. Der Inhalt dieser Box hat einen umgerechneten Wert von ca 66,57 Euro plus die Beilagen.

Unser Fazit:
Diesmal war es eine gemischte Box, die bei uns trotz allem Familien-intern komplett verwertet wurde, auch wenn diesmal sehr viel an meine Eltern ging. Ich finde das Preis-leistungs-Verhältnis mal wieder enorm, und sage Danke an medpex.
Ich hoffe einfach mal, dass in der nächsten Box wieder mehr für mich selbst und meine Familie mit drin ist, und bin ganz froh, dass ich diesmal nicht 2 Boxen bestellt habe, da ich am überlegen war meiner Mama ihre eigene zu ordern.

Was ich gut gefunden hätte, mal so als Anmerkung am Rande: Frühling bedeutet auch für immer mehr Menschen Heuschnupfen-Zeit, erste Sonnenstrahlen. Mich hätte es gefreut wenn in der Hinsicht etwas dabei gewesen wäre.

Liebe Grüße, eure Isa

Labels: , , , ,