Unsere DegustaBox Januar 2014, und wie wir den Inhalt fanden!


Auch im Januar 2015 überraschte uns das Team der DegustaBox wieder mit einer tollen Vielfalt und Auswahl an Produkten!

Bonduelle Champignons



Die neuen Bonduelle Champignons mit ganz natürlicher Rezeptur werden nur mit Wasser und Salz zubereitet, dadurch erhalten sie ihren intensiven Geschmack. Durch sorgfältige Auswahl und schnelle Verarbeitung garantiert Bonduelle den Genuss wie frisch aus dem Wald.

Die Champignons waren von top Qualität, bissfest, so dass man sie gut mit anbraten konnte, und wirklich sehr sauber verarbeitet. Sie sind bei uns in unsrer Jagerpfanne DegustBox Spezial gelandet, das Rezept folgt in Kürze. 400g 1,99€


Bugles Nacho Cheese



Der knusprige Snack, der mit seiner Hörnchen Form für den ultimativen Genuss und einzigartigen Knabberspaß sorgt. Bugles bestehen aus sorgfältig ausgewählten und kontrollierten Zutaten hoher Qualität. Erhältlich sind sie in den vier leckeren Geschmacksrichtungen Nacho Cheese, Paprika, Sweet Chili und Sour Cream & Union.

Man soll es kaum glauben, ich hab tatsächlich ein paar Bugles zum Probieren abbekommen, bevor sich die Kids drüber her gemacht haben. Sie sind wirklich lecker und für uns ein Nachkauf-Produkt. Ausreichend und gut abgestimmt gewürzt, und dazu noch fluffig und trotzdem knusprig.
100g 1,79€

Meßmer Detox Tee



Die Meßmer Tea-Master entwickeln aus natürlichen Zutaten genussvolle Wohlfühltees, die den Körper und die Sinne verwöhnen und Ihr Wohlbefinden unterstützen. Meßmer Detox ist eine natürliche Kräuterauslese mit Brennesseln und Grünem Tee. Diese Kräuter verleihen Ihnen Wohlbefinden und eine angenehme Leichtigkeit. Entdecken Sie Wohlfühlmomente von besonderer Qualität und Intensität mit Meßmer Detox.

An sich trinke ich im Winter viel Tee, bin aber diesen Winter auf Kaffee kleben geblieben, was wohl daran liegt, dass Phil so unregelmäßig durch schläft und ich den Koffein-Kick brauche. Da aber meine Beste und auch meine Mama Teetrinker sind, fand dieser Tee zum Testen den Weg in Mutterns Hände. Wir werden berichten! :)
40g 1,69€

MyLine Riegel



Leichter Genuss und löwenstarker Geschmack! Köstliche Vollmilchschokolade trifft auf knusprige Karamell-Crispies und seidige Vanille-Creme. Leichter Genuss bei nur 6,8g Fett pro Riegel. In jedem Riegel finden Sie hochdosiertes Calcium. Myline Riegel sind die alternative zu fettreichen Schokoriegeln.

Ich mag solche Riegel nicht so sonderlich. Er war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Ich bin Fan von Vanille, und liebe Karamell über alles. Aber hier war nur die knusprige Hülle mit Karamell toll, aber die Mitte war mehlig pappig. Dafür ist mir der hohe Preis einfach zu viel!
40g 1,69€

Indi Coco Bio-Kokoswasser



100 % natürlich: indi coco ist das milde Bio-Kokoswasser aus dem Inneren der jungen, grünen Kokosnuss. Frisch abgefüllt ist es reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und mit seiner isotonischen Wirkung ein wahres Wunder der Natur. indo coco ist der kalorienarme Alleskönner, der Körper und Seele zur natürlichen Balance verhilft.

Nicht nur zum Trinken lecker, sondern auch perfekt für die Zubereitung von orientalischen Gerichten für den exotischen Kick.
330ml 2,19€

Kukimi Snacks



Exklusiv für Sie die einzigartigen Kukimi Snacks in Bioqualität. Der hohe Gehalt an Magnesium, Zink und Eisen trägt zur Verringerung von Müdigkeit bei und macht Sie fit für den Tag. Kukimi ist ein neuartiges Diät-Programm, das abwechslungsreiche und leckere Diät-Gerichte direkt nach Hause liefert. Die Gerichte sind kalorienreduziert, kohlenhydratarm und ermöglichen, ohne Hungergefühl oder ohne großen Zeitaufwand nachhaltig abzunehmen.

Ich dachte zunächst es handele sich lediglich um Trockenfrüchte, aber es ist ein Knabbermix ähnlich dem Studentenfutter, mit Kernen und eben besagtem Fruchtanteil anstatt der üblichen Rosinen. Preislich ok, muss ich aber nicht immer haben.
30g 1,69€

Omi´s Apfelstrudel



“Omi´s Apfelstrudel” ist ein veganer, steirischer, naturtrüber Apflsaft, nicht aus Konzentrat. Ohne Zucker, ohne Farbstoffe und ohne Konservierungsmittel, versetzt mit einem Zimt Aroma. Unsere Idee ist es, höchste österreichische Qualität und höchste Standards bei Rohstoffen und Produktion mit Tradition und Genuss in einem Getränk zu vereinen.

Ich liebe die Kombi Apfel und Zimt, und verbacke sie auch sehr gerne, aber ich gebe zu, beim Saft hat es mich leicht abgeschreckt, warum auch immer. Also durfte meine Mama kosten, und die mag ihn und findet ihn süffig und lecker ! 
250ml 1,49€

Bad Reichenhaller Bärlauch Salz



Der aromatische Geschmack des Frühlings für das ganze Jahr. Eine würzig duftende Komposition von Bad Reichenhaller MarkenJodSalz + Folsäure mit der charakteristischen Geschmacksnote des “wilden Knoblauchs”. Für die Zubereitung von Pesto, Kräuterbutter, Salaten oder deftigen Gerichten. Qualitätsgarantie: Das Bärlauch Salz ist ohne Geschmacksverstärker, glutenfrei und auch für die vegetarische und vegane Küche geeignet.

Ich liebe armoatisierte Salze, und gerade Bärlauch mit seiner dezenten Knoblauchnote passt einfach zu so vielen Gerichten und Salaten. Wir haben es direkt für ein Rezept verwendet, das ihr auch noch von uns vorgestellt bekommt.
90g 1,55€

Weber Bärlauch Senf



Mit viel Passion und in echter Handarbeit werden die Senfkörner bei uns nur kaltvermahlen, damit bleiben die ätherischen Öle erhalten. Die starke gesunde Wirkung, die Senf hat, kann sich vollends entfalten und am wichtigsten: Bei uns schmeckt man den Senf und seine Zutaten!

Ich liebe Senf in tollen Geschmacksvarianten, und da dieser hier so gut zum Bärlauch-Salz passte, wanderte auch er direkt in ein Spezial-Rezept für unser liebes Degusta-Team! <3
125ml 4,50€

Sowie ...
Sojola Streichfett

Sojola Streichfett ist die 100% vegane Backalternative zu herkömmlicher Margarine und Butter, weil sie auf Sojabasis hergestellt wird und somit frei von tierischen Produkten ist. Mit einem hohen Anteil an essenziellen Fettsäuren und Vitaminen sowie ohne Cholesterin und Laktose.

Da immer mehr meiner Freunde unter Allergien und Unverträglichkeiten leiden, mir aber selbst solche Produkte im Normalfall nie kaufe, bin ich immer recht froh über die DegusteBox mal das ein oder andere Produkt testen zu können, oder es weiter zu reichen an Katharina, da ja ihre Schwester damit Probleme hat, und Katha dann über ihre Erfahrungen mit den Produkten für euch berichtet.
500g 1,49€

Leider ist das Foto abhanden gekommen, und ich habe das Streichfett schon aufgebraucht, deshalb kann ich auf die Schnelle jetzt auch leider keines nachliefern, aber ihr könnt es ganz oben auf dem großen Foto gut sehen :) Sorry!

Unser Fazit

Uns hat die Box diesmal sehr gut gefallen, und bis auf den Riegel fanden wir die bisher probierten Produkte toll, und waren auch super begeistert, dann man viel davon zum Kochen verwenden konnte, und nicht zu viel Snacks und Getränke drin waren.
Mich interessieren immer Produkte die ich richtig gut in Gerichten verwenden kann. Die Box hat einen Gesamtwert von ca. 20 Euro.

Zum Abschluss hab ich noch eine kleine Vorschau auf den 'Jagertopf DegustaBox Spezial', der euch noch erwartet!



Labels: , , , , , , , , , , , ,