Rapsgold Rapsöl Pur & Mild - ein reichaltiges Öl für die bewusste Ernähung

Guten Morgen ihr Lieben!

Über friendstipps durften wir jetzt das Rapsöl Pur & Mild testen, und für mich war das ein besonders spannender Test, denn ich wollte ausprobieren, ob ich auf das Rapsöl auch allergisch reagiere, wie ich es auf die Blütenpollen tue.
Das war nämlich bisher einer der Gründe, warum ich es bisher noch nicht ausprobiert habe. Aber alles gut, keine allergischen Reaktionen wie auf die Blütenpollen. Puuuh :)


Das Öl kommt aus 100% deutschem Vertragsanbau, und gerade bei uns in der Gegend strahlt einem das satte Geld der Rapsblüten jedes Jahr entgegen. Es ist ein goldgelb schimmerndes Öl, das vom Geruch her dezenter ist, als ich gedacht hätte, aber genau wie zB Olivenöl einen leichten Eigengeruch beim Anbraten von z.B. Fleisch erzeugt, den ich aber angenehmer empfinde als bei Olivenöl.

Wir haben das Öl auch für unser Salatdressing ausprobiert, und es gibt dem Dressing geschmacklich eine leicht nussige Note, was uns allen sehr gut geschmeckt hat.Wer also ein mildes Öl mit nussiger Note probieren will, und damit dann auch noch den heimischen Anbau unterstützen will, der ist mit Rapsöl Pur & Mild von Rapsgold sehr gut beraten.

Vor allem bin ich durch den Test auch auf das Rapsöl 'Heiss braten' gestoßen, dessen Eigenschaft die Hocherhitzbarkeit, wenige Fettspritzer und ein angenehmer Buttergeschmack sein soll. Das würde ich wahnsinnig gerne auch noch ausprobieren!

Hier auch ein paar Angaben des Herstellers für euch, die ich wichtig finde:

-100 % kontrollierter Vertragsanbau
-Strenge Vorgaben an Saatauswahl, Erntezeitpunkt, Lagerung etc. stellen die erstklassige Rohwarenqualität sicher.
-100 % deutsche Herkunftsgarantie
-Das bedeutet: aus deutschem Raps-Anbau sowie Produktion, Veredlung und Abfüllung gebündelt an einem Standort in Westfalen.
-Wertvolle Inhaltsstoffe dank schonender Herstellung
-Bei weniger als 40°C kaltgepresst und schonend gedämpft. Wertvolle Vitamine und sekundäre
-Reich an Omega-3-Fettsäuren
-Rapsgold Pur & Mild hat ein ideales Fettsäuremuster und ca. 10 x mehr Omega-3 als Olivenöl.
-Milder Geschmack
-Verleiht Speisen eine dezente Note und bewahrt deren Eigengeschmack.
-Vegan
-Lückenlose Qualitätskontrollen
-Vom Feld bis zur Flasche wird die Qualität von Rohware und Öl lückenlos vom hausinternen Qualitätsmanagement sowie unabhängigen Instituten überwacht.
-Garantiert ohne Gentechnik
-Vor Einlagerung und Weiterverarbeitung wird für jede Rohwarencharge die GMO-Freiheit von akkreditierten Laboren geprüft.
-Umweltfreundlich und nachhaltigkeitszertifiziert
-Umweltfreundlich und nachhaltig hergestellt nach dem ZNU-Standard „Nachhaltiger Wirtschaften Food“. Das bedeutet u. a. sparsame Energieverwendung aus regenerativen Energiequellen sowie kein Einsatz von Zusatzstoffen und Chemie.
Erhältlich als 750 ml, 500 ml und 250 ml

Wenn ihr weitere Infos zu den Produkten von Rapsgold wünscht, dann hier entlang: http://www.rapsgold.com/home.html

Labels: , , , , , ,