Herz-Backform 'LOVE' von Kaiser - der Valentinstag kann kommen!

Als ich letztens noch am Abend einkaufen musste, und so durch unseren örtlichen Rewe flitzte, kam ich nicht an dem Valetinstags-Aufsteller der Firma Kaiser vorbei.


Schon eine Weile wollte ich mir für Geburtstage und Anlässe so eine Herz-Backform zulegen, und somit wanderte sie kurzerhand in den Einkaufswagen. Ab und zu muss Frau sich doch auch was gönnen. Außerdem hat Simon mir nur Kaufverbot für haltbare Backwaren und Deko erteilt, also nicht für die 'Hardware' ... haha ! <3



Die Form hat die Maße 25x26x7 bzw 10" x 10" x 23/4"

Sie ist Antihaftbeschichtet, udn es war ein Traum sie sauber zu bekommen. Ging ganz fix, da nichts kleben geblieben ist. Auch hab ich bei der ein oder anderen Backform immer mal das Problem, dass sie unten am Rand nicht dicht schließen, und die flüssig gewordene Butter vom Einfetten durch den Rand tropft. Trotz guter Menge Butter kam nix durch!

Die Form kann für Springform-Rezepte für 26cm verwendet werden, und es war sogar ein tolles Rezept anbei für ein Schoko-Himbeer-Herz, so wie es auf der Packung abgebildet ist. Wird demnächst auf jeden Fall mal ausprobiert.

Diesmal gab es bei uns aber ein altbewährtes Rezept: http://isaswelt-blog.blogspot.de/2014/06/eierlikor-zitronen-kuchen-mit-frischen.html

 Mal sehen was ich mir damit zu Valentinstag für Simon einfallen lasse! <3



Labels: , , , , , ,