Canco - die leckere Cocktail-Revolution aus der Dose!

Heute will ich euch über die Cocktails von Canco berichten, die wir über das NDS Bloggertreff 2014 bei Nettie verkosten durften.

Canco stellt drei verschiedene leckere Cocktails her, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Man spart sich dadurch viele verschiedene Flaschen zum Mischen zu Hause zu haben, was ich sehr praktisch finde, da wir Cocktails nur in Gesellschaft trinken. Und gerade auch für Unterwegs, um sie zu einer Grillparty bei Freunden mitzunehmen sind sie ideal.


Wir durften die Sorten Mai Tai, Pina Colada und Sex on the Beach verköstigen. Wer diese Cocktails noch nicht kennt, dem stellt sie Canco gerne nochmal auf ihrer Homepage vor, die ihr hier finden könnt: http://www.canco.de/shop/



Der Geschmack von Ananas, Kokosmilch und Sahne zeichnet diesen cremig-tropischen Cocktail aus. Bereits im Jahr 1950 wurde die Piña Colada populär und zählt seitdem zu den beliebtesten und bekanntesten Cocktails auf der Welt.











Der erfrischende Cocktail erhält seine fruchtige Note durch den Geschmack von Pfirsichen, Zitronen, Orangen, Cranberries sowie einem Schuss Rum. Der Cocktail gehört zur Gruppe der New England Highballs, der Bezeichnung für Mixgetränke, die vor allem den Durst stillen.










Der Mai Tai ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Cocktails auf der Welt. Seinen exotischen und starken Geschmack verdankt er der Mischung aus Rum, Orange- und Lemon Juice und einer feinen Mandelnote.









Weitere Herstellerangaben:
- echter Cocktail nach originaler Rezeptur
- in der attraktiven 250 ml Slimline-Dose
- 10 % Alkohol auf Basis echter Spirituosen
- gleichbleibender & unverwechselbarer Geschmack
- 40 % reiner Fruchtgehalt
- trinkfertig für den spontanen Genuss
- frei von Farbstoffen
- frei von Konservierungsstoffen


Da ich selbst leider kurzfristig nicht am Treffen teilnehmen konnte, da die Kids alle dopplet krank flach lagen mit Erkältung und Magen Darm, war Nettie so lieb mir eine Dose Mai Tai zukommen zu lassen, damit auch wir hier zu Hause testen konnten, um euch davon zu berichten.

Geschmacklich war der Mai Tai wirklich lecker, allerdings war mir der Alkohol darin zu stark. Der Rum überdeckte doch ziemlich viel, obwohl ich den Cocktail extra über Crushed Ice gegossen habe.


Dieser Cocktail wird allerdings auch von Canco als stark beschrieben, und ich möchte gerne bei Gelegenheit auch noch die anderen beiden Varianten probieren, vielleicht bekomme ich dazu ja irgendwann noch die Möglichkeit.

Wer also starke rumhaltige Getränke mag, der ist mit dem Mai Tai sehr gut bedient. Für mich ein klarer 'Männer'-Cocktail! :D



Labels: , , , , , , ,