Buchvorstellung: Ich schreib dich einfach weg von Mira Morton

Heute will ich euch das neueste Buch der Autorin Mira Morton vorstellen!

Mira beschreibt sich selbst so:

'Mira Morton: Ja, ich bin Mira Morton. Also jetzt nicht in echt, denn das ist nur mein Pseudonym. Aber das ist nicht so wichtig. Essentieller ist, was ich schreibe und für wen. Mit meinen romantischen Komödien "Ich will kein Autogramm!" (Teil 1) und "Ich will keinen Bodyguard!" (Teil 2) möchte ich euch einfach unterhalten. Auch mein neuer Einzelroman "Ich schreib dich einfach weg" ist ein modernes Liebesmärchen im Pop-Stil. So würde ich das nennen. Auf jeden Fall schreibe ich für Frauen (und mutige Männer), die sich ganz einfach unterhalten lassen wollen. Vielleicht sich gerne für ein paar Stunden aus dem Alltag beamen möchten ... Und sonst? Sonst führe ich ein "Traumleben". Stellt euch das mal so vor: Da sitzt Mira, schaut auf den weißen Sandstrand hinaus, Cocktail in der Hand und schreibt auf den Malediven für euch ... Na ja, das würde ich mir wünschen! Die bittere Wahrheit sieht aber leider so aus: Finstere Nacht, Computer, Kaffee. Aber - ich mache es mit viel Freunde und Leidenschaft! Und jetzt wünsche ich mir nur mehr, dass euch meine Liebesromane mit einem Schuss Österreichisch und Happy-end-Garantie auch gefallen! Take care, Eure Mira'


Ich selbst habe Mira bisher als quirlige und lebendige junge Frau kennen gelernt, die man einfach gern haben muss, mit dem typischen österreichischen Charme! <3

Aber kommen wir zum Buch!


Ich durfte alle drei Romane von Mira lesen, aber dieses hier ist mein Lieblings-Buch geworden, und keine Angst, die anderen beiden stell ich euch auch noch vor!

Und Mira hat recht mit ihrer Selbstbeschreibung, denn der Roman ist die perfekte Unterhaltung am Abend, wenn der Kopf einfach runter fahren soll und man sich ein wenig an einen anderen Ort wünscht.

Besonders mit 'Ich schreib dich einfach weg' gelingt einem das sofort, denn Mira hat die tollen Malediven so super schön beschrieben, dass man das Gefühl hat, man gräbt sich gerade selbst mit den Füßen in den warmen Sand, genießt das leise Rauschen des Meeres umgeben von Palmen.
Seufz, ich will da jetzt hin - sofort! *Aus dem Fenster ins morgendliche Dämmerlicht schau und die Nase über den Schnee auf den Dächern rümpf*

Doch was will die Protagonistin Lina denn ausgerechnet zu Weihnachten, dem Fest der Liebe, allein auf den Malediven, anstatt zu Hause bei Familie und Freunden zu sein?

Genau da liegt der Knackpunkt, denn Lina hat sich in den falschen Mann verliebt, und wenn sie niemanden verletzen will, der ihr am Herzen liegt, dann muss sie einfach weg, gaaanz weit weg.

Sie fliegt also kurzerhand über die Feiertage ins Paradies, und möchte sich den 'falschen' Mann einfach vom Herzen schreiben, und hofft, ihn dadurch besser vergessen zu können.
Und mal ehrlich, dafür muss man keine Autorin sein, auch ich hab mir schon Herzschmerz von der Seele geschrieben, um es dadurch besser zu verarbeiten. Jaaa, das hilft!

Also durchaus eine Situation, in die man sich bestens hineinversetzen kann!

Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt, und Lina stolpert auf den Malediven über ein neues männliches Wesen, der ihr zunächst ganz schön auf den Senkel geht, und sie eher nervt als anzieht.
Doch der junge Mann will einfach nicht locker lassen, und anstatt weiter in Liebeskummer zu baden, findet sich Lina in einer tollen Romanze wieder.
Ob es ein Happy End für die liebe Lina geben wird, und vor allem mit wem, das solltet ihr allerdings selbst lesen! :)

Lina ist eine sehr sympathische Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss, und mit der man mitfühlt und leidet, aber mit der man sich auch gemeinsam freut. Die Story hat einen sehr angenehm lockeren Schreibstil, und besonders der österreichische Charme, den ich Anfangs schon erwähnte, fließt immer wieder mit ein.

Eine tolle und absolut Lesenswerte Chick Lit Romanze, die mit ihrer Leichtigkeit dabei hilft, sich weg zu träumen, und eine süße Romanze mitzuerleben, wie sie das Leben so schreibt.

Danke an Mira, dass ich deine Werke lesen durfte !

Labels: , , , ,