Meine DegustaBox Dezember 2014

Degustabox Dezember 2014, Isa's Welt


Mit Samova erleben Sie moderne Teekultur “Made in Germany”. Gegründet aus Leidenschaft für Spezialitäten aus Tee und Kräutern, steht unser inhabergeführtes Unternehmen für neue Geschmackserlebnisse aus besten Rohstoffen, ein prämiertes Design und außergewöhnliche Veranstaltungen. Alle Produkte der Samova Kollektion werden mit höchstem Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit kreiert und hergestellt. 100g 12,95€

Mit Tee kann man mich immer fangen, und auch dass er in einer tollen Schmuckdose kommt find ich klasse. Was auch eine schöne Beigabe dazu war, es gab einen 10 Euro Gutschein, falls man nachbestellen möchte. Ich finde sehr passend zur Winterzeit und perfekt für eine Dezember-Box.


Cilia ist die Marke für feinsten Tee-Genuss im Hause Melitta. Dank langjähriger Expertise wissen wir, was bei der Tee-Zubereitung benötigt wird, um beste Geschmacksergebnisse zu erzielen. Der Cilia Teefilter L gibt durch seine doppelte Bodenfalte dem Tee viel Raum zur Entfaltung. Die Einfüll-Lasche macht das Befüllen noch leichter und nach der Zubereitung ist der Teefilter einfach zu entnehmen. 80Stk 2,99€

Diesmal eine andere Variante der Cilia Filter, wenn auch für mich nicht neu, aber wenigstens passend zum Tee. Es hat ja nicht jeder tonnenweise Teefilter im Haus, der auch so eine Box ausprobiert.

Endlich gibt es die erfolgreichen Lay´s Deep Ridged nun auch in Deutschland. Die Kartoffelchips sind doppelt so tief geriffelt wie herkömmliche Riffelchips und daher besonders knusprig – ein einzigartiges Geschmackserlebnis. 147g 1,79€

Ich hab mir diese Chips letztens erst selbst gekauft, und sie schmecken wirklich super lecker und sind sehr cross. Für tolle Filmabende bei dem Piselwetter das Richtige.

Erlebe mit Capri Sonne Freezies den einzigartigen Capri-Sonne Geschmack auch als Eis! Einfach einfrieren, aufreißen und genießen. Capri-Sonne Freezies gibt es in den Sorten Orange, Cola-Mix und Kirsche. Natürlich ohne künstliche Süßungsmittel und ohne Konservierungsstoffe. 5x50ml 1,99€

Ich glaub ich bin die Einzige, die nicht über das Eis in der Winterbox meckert, denn meine Kids waren aus dem Häuschen, und das Eis wurde direkt zum Nachtisch verspeist. Allerdings finde ich 2 Euro 5 von diesen Wassereis doch sehr happig.

Ob als Dessert oder Hauptgericht, der neue Bio-Zentrale Milchreis (100% Bio) mit feinem Vanillegeschmack lässt sich in nur 15 Minuten zubereiten. Warm oder kalt, mit frischen Früchten verfeinert, Zimt und Zucker oder einfach pur – Bio-Zentrale Milchreis ist immer ein Genuss. 134g 1,99€

Wenn es draußen nasskalt ist, und man sich 'bäh' fühlt, kann so ein Milchreis mit Zimt und Zucker Wunder bewirken, vor allem bei Kindern!

Die bekannten Em-Eukal Geschmacksrichtungen gibt es jetzt auch zum Kauen. Die Sorte Eukalyptus-Menthol lässt mit Hilfe von Eukalyptusöl und Menthol tief durchatmen. Em-Eukal Gummidrops Anis-Fenchel sorgen für intensiv-aromatischen Kräutergeschmack. Erfrischend wirken die Gummidrops mit Ingwer-Orange Geschmack. Alle Sorten enthalten wertvolle ätherische Öle und sind im praktischen wiederverschließbaren Beutel zu erhalten. 3x 90g je 1,85€ (5,55€)

Passt perfekt zur Jahreszeit, ist aber absolut nicht meins... sorry. Ich mag keine dieser Geschmacksrichtungen als Gummibärle. Aber da meine Freundin Ute drauf steht, weiß ich ja wohin die Dinger wandern :)

Lindor – Eine unendlich zartschmelzende Füllung umhüllt von einer Schale aus feinster Lindt Chocolade. Lindor ist das zarteste Chocoladengeheimnis der Maitres Chocolatiers von Lindt. 37g 0,99€

Mit Lindor kann man nie falsch liegen. Zart schmelzend, super lecker, und auch gut zu verschenken. Passt perfekt in eine Weihnachts-Winter-Box!

Zetties Knusperflocken Vernaschen Sie eine einzigartige Komposition von zarter Vollmilchschokolade und fein gemahlenen, knusprigen Roggenvollkornknäckebrot. Ein sehr außergewöhnliches Genusserlebnis!

Eine kleine Beigabe zum ausprobiere, und wir fanden sie lecker!

Unser Fazit: Wir fanden die Box toll, auch wenn die Gummibärle nicht unser Ding waren und sie keiner von uns mag. Die Box liegt preislich bei einem Warenwert von 28 Euro, und ich denke da ist das locker verschmerzbar!

Labels: , , , , , , , , ,