Unsere DegustaBox November 2014




Allmonatlich freuen wir uns auf die Degustabox, um neue Dinge und Leckereien zu entdecken, die wir vielleicht noch nicht kennen, und die zum Teil auch ganz frisch den Lebensmittelmarkt für sich erobern wollen.
Diesen Monat kam sie sogar ein wenig früher bei uns an, und ich freue mich euch den diesmal wieder sehr vielfältigen Inhalt vorstellen zu dürfen:


Feinkost Dittmann Spargelspitzen

Spargelliebhaber können sich freuen, denn ab jetzt können sie Spargel ganzjährig genießen! Die zarten Spargelspitzen werden von Hand gestochen, erntefrisch geschält, blanchiert und in einem mild-würzigen Aufguss eingelegt. Sie eignen sich als Vorspeise, Salat oder als Suppenbeilage, sind aber auch eine leckere und gesunde Beilage zu Fleischgerichten.

Ich finde solche Spargelspitzen toll um sie als Spargel-Schinken-Röllchen zu servieren, und somit können sich die Gäste an Silvester drüber freuen. Ich liebe 80er-Jahre-Retro-Buffets zu machen mit gefüllten Eiern, Käsehäppchen, Mettigel und eben diesen Röllchen <3 300g 4,49€

Oryza Basmati & Wildreis

Die Spezialität Oryza Basmati & Wildreis in eine Komposition, die edelste Reissorten zweier Kontinente vereint: Exotischer und strahlend weißer Basmati aus Fernost trifft mit seinem natürlich duftenden Aroma auf nussigen, schwarzen Wildreis aus leidenschaftliche Kochkünstler – farblich genauso wie geschmacklich.

Ich mag solche Reiskombinationen sehr gerne zu Curry. Mal sehen ob sich das gut mit der Curry-Gewürzmischung kombinieren lässt :) 500g 2,99€

Ritter Sport Schokowürfel weiße Schokolade

Sie sind klein, verspielt und bieten bunte Schoko-Vielfalt. Die Schokowürfel von Ritter Sport machen jetzt auch Fans weißer Schokolade Spaß beim Naschen. Für jeden Genießer und jede Gelegenheit ist was dabei, denn die Schokowürfel weiß gibt es in den drei leckeren Sorten Karamell Nuss, Latte Macchiato und Nuss-Mandel-Krokant.

Ich euch ja bereits über diese Variante der Ritter Sport Schokowürfelt berichtet, und war wirklich sehr angetan! Zum Bericht geht es hier lang: KLICK! 176g (22Stk) 2,29€

Minus L Laktosefreie Vollmilchschokolade

Die leckere Laktosefreie Minus L Vollmilchschokolade bietet einen zartschmelzenden Genuss. Sie können die Vollmilchschokolade nicht nur pur genießen, sondern auch einen Kuchen damit überziehen oder einen leckeren Schokoladenpudding daraus herstellen.

Da bei uns keiner Laktose-Intoleranz hat, geht die Schoki weiter an meine Mitbloggerin Katharina, da ihre Schwester daran leidet, und lasse sie die Schoki mal für mich testen :) 80g 1,79€

Amora Extra scharf Dijon Senf

Scharf… schärfer… extra scharf. Die einzigartige Schärfe des Amora Extra scharf Dijon Senfs wird nur über die Senfsaat sowie deren Verarbeitung nach Dijon Verfahren erreicht.

Dieser Senf eignet sich gut für Marinaden oder zum Würzen von Fleischgerichten. Zum pur essen ist mir nämlich eher nach mittelscharfen Senf! 200ml 1,39€

Diamant Moussezauber

Mit Diamant Moussezauber lassen sich ab sofort kreative Moussevariationen ganz einfach und nach eigenem Geschmack zubereiten. Das Besondere: Es gibt keine vorgeschriebenen Geschmacksrichtungen. Jeder bestimmt durch die Wahl der Zutaten den Geschmack seiner Mousse selbst!

Das wird auf jeden Fall Weihnachten ausprobiert, ich denke es wir ein Bratapfel-Mousse und ein Eierlikör-Nuss-Mousse in Kombination! 2x 80g je 1,29€ (2,58€)

Melfor Würzmittel

Kochen “ohne” Allüren.. Milder als Essig: Alle Sorten des Melfor Würzmittels mit 3,8% Säure sind ohne chemische Zusatzstoffe hergestellt und somit ein reines Naturprodukt, es belässt und unterstreicht sogar den typischen Eigengeschmack Ihrer Salate und Speisen.

Eine Extra-Beigabe der Box, und ich bin ganz gespannt drauf wie es schmeckt!

Cool Dawn

Cool Dawn Recovery Drink ist Detoxgetränk auf Kräuterbasis und Anti-Hangover-Drink in einem! Es besteht aus einer komplexen und einzigartigen Kombination aus Zitrus und Lakritze, beinhaltet keine aufputschenden Inhaltsstoffe und keine Kohlensäure. Empfehlung: Eine gekühlte und geschüttelte Dose gegen Ende der Nacht und bei Bedarf eine am nächsten Morgen trinken.

Da ich Lakrtiz hasse, aber meine Tochter auf solche Anti-Hangover-Drinks steht, ging die Dose an marisa, obwohl eigentlich Simon der Ober-Lakritz-Fan bei uns ist. Ich wollte ein halbwegs neutrales Urteil, von dem ich euch noch berichten werden, sobald sie sich daran gewagt hat. 140ml 1,59€


Und zu guter Letzt noch die tolle Gewürzmischung von Kent's Kitchen für ein Lamm-Curry nach Art Rogan Josh

Es sind enthalten 3 Gewürzttöpfchen für die Zubereitung, und man soll damit in nur 20 Minuten ein Gericht in Restaurantqualität zaubern können.
Ich bin gespannt, wobei ich wohl vom Lammfleisch, welches man laut Anleitung dafür verwenden soll, absehen werde, und dafür Rindfleisch verwenden. 2,99€

Labels: , , , , , , , , , ,