SOLO - das spannende Kartenspiel für die ganze Familie von Amigo!

Hallo meine Lieben!

Wir wurde von hallimash und deren Kooperationspartner Amigo Spiele einfach mal so überrascht! Der Postmann klingelte, und übergab uns ein kleines Paket, von dem wir gar nichts wussten.

Wie immer standen die Jungs sofort neben mir, um zu sehen was denn da so gekommen ist. Und die Freude war riesig, als sie sahen, das in dem Päckchen doch glatt was für sie drin war. :)


Beim Inhalt des Päckchens handelte es sich um das Kartenspiel SOLO von Amigo. Solo variiert und erweitert die Grundidee des beliebten Mau-Mau-Spiels. Solo funktioniert ähnlich, wie Uno – doch durch die zusätzlichen Sonderkarten wird noch mehr Spaß und Spannung ins Geschehen gebracht.

Vor allem wird es turbulent, wenn einer zu lange überlegt, und die anderen ganz fix ihre Karten loswerden. Liegt nämlich die selbe Karte als Letztes, die man vielleicht auch selbst noch auf der Hand hat, kann man sie ganz schnell auf den Stapel legen, bevor der nächste abgelegt hat. Da zählt manchmal jede Sekunde, und ihr glaubt gar nicht, wie oft dabei der Kartenstapel bei meinen Jungs total zerfleddert wurde! :D

Das Spiel ist ab einem Alter von 6 Jahren, und kann von 2-10 Spielern gespielt werden. Somit ist es auch ein echter Party-Knüller, mit dem man viele Gäste gleichzeitig bespaßen kann - das werden wir an Silvester so richtig austesten. Vor allem wird das Lustig wenn alle einen leichten Schwips haben, ich grinse jetzt schon beim Gedanken daran! *zwinker*

Was ich besonders cool finde: Amigo hat Erklär-Videos zu ihren Spielen gedreht, und das machte es richtig einfach auch für die Kids, die fanden das weitaus besser als einfaches vorlesen!

Vielleicht wollt ihr ja mal reinschauen?!







Das Resultat dieses tollen Überraschungs-Tests waren tolle gemeinsame Familien-Stunden, die man im hektischen Alltag leider viel zu wenig hat. Ich freu mich jedenfalls schon derbe auf Weihnachten und Silvester, wenn wir dann in großer Runde eine Runde Solo zocken!



Wer noch weitere Infos zu Solo möchte, findet sie direkt hier bei Amigo: http://www.amigo-spiele.de/artikel-103900.html

Wenn ihr Solo schon habt, oder euch jetzt überlegt es anzuschaffen, berichtet mir doch in den Kommentaren darüber, ich würde mich sehr freuen!

Grüße, eure Isa








Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Labels: , , , , ,