Wagner Big America - knusprig luftig lecker!



Wir durften für Wagner Big Pizza testen, in 10 verschiedenen Sorten. Als das Paket bei uns per Express-Boten ankam, waren wir echt erstaunt wie groß die Kühlbox ist, und wir hatten nicht mit so vielen Pizzen gerechnet, deshalb fing dann erstmal die Räumerei in der Tiefkühltruhe an, denn über die Anzahl der Pizzen stand nirgendwo etwas, und wir hatten mit maximal der Hälfte gerechnet.


Zum Test bekamen wir die Sorten:

Boston
Belegt mit sahnigem Frischkäse, zartem Spinat, Zwiebeln und Mandeln.

Unser Ergebnis: Sehr lecker, sehr saftig - Daumen hoch!

Supreme
Belegt mit feinstem Mozzarella, leckeren Champignons, naturgereifter Edelsalami, echtem Kochschinken und sonnengereiften Tomaten.

Unser Ergebnis: Belag ok, saftig, schmeckt!

Texas
Belegt mit feinstem Edamer und Mozzarella, pikanter und naturgereifter Peperoniwurst sowie sonnengereiften Tomaten.

Unser Ergebnis: Für unseren Geschmack zu wenig Peperoniwurst als Belag.

Hawaii
Belegt mit feinstem Edamer und Mozzarella, fruchtig saftiger Ananas, echtem Kochschinken und sonnengereiften Tomaten.

Unser Ergebnis: Für unseren Geschmack zu wenig Belag in Hinsicht auf Schinken und Ananas, aber top gewürzt und saftig.

Thunfisch
Belegt mit saftigem Thunfisch aus garantiert delfinfreundlichem Fischfang, feinstem Mozzarella, roten Zwiebeln und sonnengereiften Tomaten.

Unser Ergebnis: Ausreichend belegt und lecker!

Western
Belegt mit feinstem Mozzarella, knusprigem Bacon, leckeren Kidneybohnen, zartem Mais, pikanter und naturgereifter Peperoniwurst, Röstzwiebeln und sonnengereiften Tomaten.

Unser Ergebnis: So garnicht unser Ding, die Kidneybohnen waren zu trocken, den Bacon musste man förmlich suchen.

Peperoni Diavolo - extra HOT Edition
Belegt mit naturgereifter Peperoniwurst, roten und grünen Peperonischoten, Edamer und Mozzarella, x-tra hot verschärft mit einer feurigen Chili-Sauce.

Unser Ergebnis: Für unseren Geschmack wieder zu wenig Peperoniwurst, und auch nicht wirklich scharf.

Beef Jalapenos
Belegt mit Hackfleisch aus 100 Prozent Rindfleisch, pikanten Jalapeños, würziger Nacho-Cheese Creme mit Frischkäse, roten Zwiebeln und leckerem Mozzarella

Unser Ergebnis: Es dürften ein paar mehr Jalapenos drauf sein, aber ansonsten saftig und lecker!

BBQ Chicken
Belegt mit feinstem Mozzarella, leckerer Barbecue-Chili-Soße, würzig mariniertem Hähnchenbrustfilet, gegrillter Paprika, Frühlingszwiebeln und sonnengereiften Tomaten.

Unser Ergebnis: Zu wenig Chicken, zu wenig BBQ-Geschmack... schade, auf die hatte ich mich am meisten gefreut!

Burger Style
Belegt mit 100% saftigem Rinderhackfleisch, sonnengereiften Tomaten, herzhaft eingelegten Gewürzgurken, knackigen Zwiebelwürfeln, feinstem Mozzarella und würzigem Edamer.

Unser Ergebnis: Mein Favorit! Wir dachten zuerst dass das wohl ne eklige Kombi werden könnte, aber sie war sehr lecker, sehr saftig und echt zu empfehlen!



Und als Boni oben drauf gab es noch eine praktische Pizza-Kühl-Tasche, die uns in Zukunft auf unsere Einkaufsfahrten begleiten wird, damit die Pizzen nicht auftauen auf dem Weg nach Hause.


Unser Endergebnis: 50:50 ! Es gab Varianten die uns voll überzeugt haben, aber auch welche, bei denen uns für die Dicke des Teiges einfach der ausreichende Belag fehlte. Wir werden also weiter Wagner Big Pizza kaufen, aber auch nur besagte Varianten, bei den alles für uns passte.

Danke an Wagner für den Test, dieser wurde uns kostenlos und ohne Knüpfung an Bedingungen zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße von Isa's Pizza-Test-Team

Labels: , ,