Mein Fotobuch von snapfish für das NDS Bloggertreff 2014

Über das Bloggertreffen, an dem ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teil nehmen konnte, durfte ich den Fotobuch-Service von Snapfish testen, da hallimash uns dafür einen Gutschein für die kostenlose Erstellung zur Verfügung stellte.
Snapfish ist der Fotoservice von HP, und man kann dort nicht nur Fotobücher bestellen, sondern es werden auch Fototassen, Abzüge, etc. angeboten.
Das Erstellen des Buches ist denkbar einfach. Hier mal der Link zum Shop: http://www.snapfish.de/snapfishde/store/cmde_hm_gifts/



Man registriert sich, damit man für sich seine Fotos hochladen kann. Kleiner Tip: Man sollte sich die Bilder vorher schon auf dem Rechner in einen Extra-Ordner legen, das erspart einem hinterher viel Frickelarbeit wenn man die Bilder einzeln aus verschiedenen Alben hochladen muss.

Dann kann man, wie ihr links oben sehen könnt, einfach die Fotos ins entsprechend benannte Album hochladen, und dann kann es auch schon mit dem Erstellen los gehen.


Wenn ihr mehr als ein Album erstellen wollt, bleiben eure Bilder aber gespeichert. Ihr könnt so viele Ordner erstellen wie ihr wollt, und zwischen diesen jederzeit wechseln. Man kann nicht nur von seinem Rechner Bilder hochladen, sondern auch zB von seinem Facebook-Account.


Wie ihr auf dem letzten Bild sehen könnt, müsst ihr dann nur die für euch gewünschte Größe und Einband auswählen, danach sucht ihr euch ein passendes Thema aus, womit die Bildseiten gestaltet werden, und dann könnt ihr einfach die Bilder automatisch einfügen lassen. Man kann jederzeit die Positionierung ändern, auch auf welcher Seite das Bild stehen soll, und könnt alle Bilder mit einem schönen Text versehen, der sich auch passend farblich gestalten lässt.


Von der Auftragserstellung bis zur Auslieferung dauerte es bei ca. eine Woche, wobei ich weiß, dass es bei anderen auch teils schneller ging. Mit dem Gesamtergebnis bin ich total zufrieden, wobei ich mir selbst in den Popo treten muss, da eine Bilder nicht eine so hohe Qualität hatten, und dadurch leicht verpixelt waren. Das Programm hatte mir zwar bei den entsprechenden Bilden eine Warnung geschickt, aber ich hatte sie nicht in besserer Qualität da, und war auch zu sehr in Hektik am besagten Abend, um da noch etwas zu ändern.


Wir werden den Snapfish Service auf jeden Fall wieder nutzen, da uns noch einige Produkte sehr gefallen haben. Die Sachen eigenen sich prima als Geschenk, vor allem da Weihnachten vor der Tür steht, und wenn man den Newsletter abonniert hat, bekommt man regelmäßig verdammt viele und günstige Angebote dort, was ich toll finde. Hier habt ihr auch nochmal einen Link zu den Angeboten: http://www.snapfish.de/snapfishde/cat=under/cmde_hm_gifts/


Für uns eine absolut schöne Erinnerung, denn es beinhaltet alle Bilder, die uns 2014 bewegt haben. Seien es Geburtstage der Kinder, die Taufe, oder einfach nur schöne Momente mit den Kids!



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Labels: , , , , , , , ,