IKOS Profischminke by Katharina

Heute hat meine allerliebste Gastbloggerin Katharina mal wieder einen tollen Bericht für euch, und zwar über die Profischminke von Ikos!




Hallo ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder etwas aus der Rubrik: Dekorative Kosmetik.
Ich bin ja schon sehr lange Fan von Ägyptischer Erde, leider konnte ich mir immer nur die „billige“ leisten und war dann doch nicht ganz zufrieden damit.
Durch einen Zufall durfte ich nun die Profischminke der Firma IKOS testen und was ich darüber denke könnt ihr hier lesen.
Erst einmal zur Firma selber:
Gründung
Am 1. April 1986 wurde die Firma IKOS als GmbH gegründet
Inhaber/Profil
Frau Monika Turnwald aus Düsseldorf sowie Herr Otmar Fritz aus Lörrach zeichnen als Inhaber mit gleichen Teilen in der gegründeten GmbH.
Beide Inhaber verfügten schon 1986 über ein fundamentales Wissen im Bereich Parfüm/Kosmetik. Dieses Wissen eigneten sie sich während einer langjährigen Tätigkeit in Deutschland an. Frau Turnwald als Dolmetscherin - Schwerpunkt ausländische Lieferanten, Herr Fritz als geschäftsführender Prokurist.
Produkt
Gestartet wurde mit dem Produkt Egyptische Erde in Pulverform durch Vorführungen im Warenhaus/Messebereich (Karstadt, Hertie, Horten, Kaufhof sowie Endverbrauchermessen)
1986, 1987, 1988 war es eine absolute Sensation ein Produkt im Warenhaus so vorzuführen, indem es dem Endverbraucher direkt auf Gesicht, Hals und Dekollete aufgetragen wurde. Seinerzeit fand ein Schminken nur in speziellen Kabinen statt. Der Erfolg war umwerfend! Die Kunden waren von der Wirkung dieses speziellen Produktes fasziniert.
Entwicklung
Es stellte sich schon in der Anfangsphase heraus, dass unsere anwachsende Kundschaft nach einem größeren Sortiment verlangte. Aufgrund hervorragender Lieferanten gelang es schon bald das Produkt Egyptische Erde in einer kompakten Form (gebacken) herzustellen.
Die Qualität dieses Produktes war so hochwertig, dass es uns inspirierte weitere Produkte mit unseren Lieferanten im dekorativen sowie im präparativen Bereich herzustellen. Dies hatte natürlich auch zur Folge, dass wir den internen- sowie externen Personalbestand von 6 Mitarbeitern kontinuierlich erhöhen mussten.
Heute verfügen wir in Deutschland über 20 interne Mitarbeiter sowie über 100 Damen im Außendienst. Die Produktlinien umfassen: Original Egyptische Erde, Wet’n Dry Profischminke, Rouge, Kussechte Lippenstifte, Lidschatten, Mascara sowie Kosmetikpinsel und Accessoires. Alle Produkte aus dem Hause IKOS sind national und international geschützt.
Vertriebswege
Der aktuelle Vertrieb basiert auf Vorführungen sowie Festbesetzungen in den Warenhäusern der Kategorie A (Kaufhof, Karstadt, Müller Drogerie), Messen (national und international) sowie in den bekanntesten Versandkatalogen (z.B. Otto, Baur ). Selbstverständlich sind wir auch in den jeweiligen Regalen der einzelnen Warenhäuser vertreten.
Exklusivität
Seit der Gründung ist es unser höchstes Ziel die Qualität unserer Produkte ganz oben anzusiedeln. Mikrobiologische Kontrollen, Design und Handling sowie Aktualität sind für uns genau so wichtig wie das Preis-Leistungsverhältnis.
Ziel
Unsere Ziele sind klar definiert, nicht zuletzt auf das Bestreben unserer ausländischen Kunden hin, die Vertriebswege international zu vergrößern. Selbstverständlich wird unsere bestehende nationale Verkaufsstruktur aufrechterhalten und durch noch intensivere Schulung unseres Außendienstpersonals optimiert. Auch im internationalen Bereich wird auf einem dementsprechenden hohen Niveau gearbeitet werden. Motto: Qualität bedeutet Kundenzufriedenheit. (Dies habe ich auf der Seite http://www.ikos.eu/Unternehmen/ gefunden)

Nun zu meinem Test.
Leider ist meine Haut im Moment anscheinend mal wieder der Meinung, die komplette Pubertät nochmal durchmachen zu müssen. L Nicht schön, aber viel hilft da nicht. Umso besser, wenn man ein Produkt findet, was ordentlich abdeckt, Pflegt und die Poren nicht verstopft.
Das Versprechen der Firma IKOS zu diesem Produkt:
Für ein natürliches perfektes Aussehen und einen makellosen Teint. Deckt Hautunreinheiten, Rötungen, Pigmentstörungen und Akne auf Gesicht und Dekolletee wirkungsvoll ab. Mit einem sehr hohen Anteil an Mineralien.
Dermatologisch getestet - LSF
Inhalt 12,5 gr





















Die Profischminke kann man sowohl trocken als Puder, als auch Nass mit dem Schwämmchen auftragen. Ich bin ein Fan der Variante „Wet“, denn ich empfinde es als stärker abdeckend.



Narben und Pickel verschwinden wie von Zauberhand, auch Leberflecke und Unebenheiten sonstiger Art verschwinden und sind auf den ersten Blick nicht mehr zu sehen.
Das Auftragen mit dem Schwamm ist sehr einfach und greift gleich beim ersten Mal.
Die Schminke gibt es in 2 Verschiedenen Tönen
* Light
* Medium
Durch meinen sehr hellen Teint, dachte ich, das Medium viel zu dunkel sein wird, denn diese Farbe habe ich bekommen. Es wird nur zu dunkel, wenn ich das Make-up trocken auftrage.
Im nassen Zustand passt sie sich wunderbar meinem Haut Ton an.
Alltagstauglich ist das ganze auch noch, man sieht nicht unbedingt geschminkt aus, es ergibt alles in allem einen schönen natürlichen Look.
Auch den Stresstest hat dieses Make-Up mit Bravour bestanden:
4 Stunden Tanztraining, der heftigsten Sorte in weißer Kleidung.
Weder ist mir das Make-up verlaufen, noch hatte ich Flecken auf dem Shirt.

Wie ihr schon merkt, schreibe ich hier sozusagen eine Lobeshymne, denn die Begeisterung hört und hört bei mir nicht auf! J
Nun zu einem Manko (sicherlich für viele): der Preis!
26,00€ für 12,5gr Puder!?
Heftig, aber ich muss euch sagen, wer dieses Produkt einmal verwendet hat, will nichts anderes mehr haben.
Man reicht ewig mit der einen Packung. In der Zeit verbrauchen andere 3 – 4 Tuben flüssiges Make-Up und da ist man preislich auf demselben Niveau, oder sogar höher in den Anschaffungskosten.




Bei Fragen zu den Verschiedenen Produkten, steht euch auch das Facebook Team unter: https://www.facebook.com/ikosgmbh?fref=ts oder auch das Team der Homepage mit Shop zur Verfügung: http://www.ikos.eu/kontakt/

Mein komplettes Fazit:
Klar, die Anschaffung ist teuer, aber sie Lohnt sich alle mal.

Labels: , , , , ,