Shotice - das etwas andere Wassereis!

Wir wundern vom Hersteller gefragt, ob wir nicht ihre Marktneuheit Shotice testen möchten. Na klar testen wir!

Shotice ist ein Wassereis, wie man es zumindest von der Form her aus Kindheitstagen kennt. Allerdings nicht mit dem üblichen alkoholfreien Inhalt, sondern mit einer gehörigen Portion Wodka drinne.

Es gibt das Wodka-Wassereis in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange, Cola, Erdbeer und Himbeere.


Also ab in die Tiefkühltruhe damit! Am nächsten Tag wurde dann das erste Shotice verkostet. Leider fing es schon allein durch die Berührung beim Aufschneiden schon wieder an zu schmelzen durch den Wodka-Anteil, und die Konsistenz ließ eher an Sorbet erinnern, als wirklich an Wassereis.

Nun gut, das soll uns ja nicht abhalten, wenn es denn lecker ist. Nuja, was soll ich sagen...es schmeckt nach Wodka... fast nach purem Wodka. Ich weiß ja nicht wie es anderen Testern erging, aber der Fruchtgeschmack war kaum wahr zu nehmen.

Für Leute die Wodka gerne mögen, kein Thema, aber ich bin jetzt dann doch nicht so vernarrt darin, als dass mir Wodka pur vom Geschmack her wirklich zusagt. Ich hatte mir mehr versprochen. Ich hatte mir Wassereis erhofft, das einen Hauch von Wodka durchblicken lässt, nicht umgekehrt.

Ich hoffe, der Hersteller lässt sich da bei der Mischung noch etwas einfallen, denn sonst wird es bei mir nicht der Dauerrenner.
Ich habe das Shotice dann in ein Glas gefüllt, und mit Energy-Drink aufgegossen. Dadurch wurde es zu einem lecker kühlen Wodka Energy, mit dem ich leben konnte.

Habt ihr es auch schon probiert? Wie waren eure Erfahrungen?

Labels: , , , , , , ,