Cloud B - das kuscheligste Nachtlicht auf Erden!


Unser Lukas ist mit seinen 7 Jahren aufgrund seiner schweren Sprachstörung und mit einher gehender Entwicklungsstörung eher einer der ruhigeren Vertreter seiner Altersklasse, glaubt noch an die Monster unterm Bett und hat einen sehr unruhigen Schlaf während dem er laut 'jammert', was es sogar fast unmöglich macht mit ihm in einem Raum zu schlafen.
Was er zum Einschlafen braucht ist daher ein sehr großes Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, was mit dem allabendlichen Familienkuscheln nicht immer ganz zu gewährleisten ist.
Ein Nachtlicht muss her, um die Ängste zu vertreiben. Am Besten noch eines das man mit ins Bett nehmen kann.
Doch die meisten Kuschel-Nachtlichter sind eher auf Babys ausgelegt, als auf Grundschulkinder. Auf unserer Suche nach der perfekten Lösung sind wir dabei auf Cloud B gestoßen, bei der uns zunächst die Tranquil Turtle ins Auge fiel, weil sie nicht die üblichen Sternchen an die Decke projeziert, sondern die Optik von kräuseligem azurblauem Wasser, was wir selbst als Erwachsene sehr beruhigend empfanden.



Bei weiterem Durchforsten des gesamten Angebotes von Cloud B fanden wir noch viele tolle Nachtlichter, und fragten einfach mal nett nach, ob wir denn mit Lukas so eine Nachtlampe testen dürften, da ja bei ihm auch der Klinikaufenthalt ansteht - 5 Wochen Intensivtherapie an der Klinik für Kommunikation in Mainz, und vor allem nachts ganz ohne Mami und Papi.


Cloud B sagte direkt zu, und entsprach meiner Bitte, etwas passendes für Lukas zuzusenden, und mal nicht für unser Baby, denn Phil ist ja noch recht wunschlos glücklich - dachten wir :D

Nur ein paar Tage später traf das tolle Überraschungspaket bei uns ein, und enthalten war das Glow Cuddles Bunny.

Ich habe dann zunächst das süße Hässchen aus seiner Verpackung befreit, und die Herzlampe für den Bauch passen für Lukas eingestellt.
Man hat mehrere Möglichkeiten:
Nur Licht - dauerhaft oder bei Druck, mit Vibration oder mit Herzschlag, entweder auch dauerhaft oder bei Druck auf den Bauch.



Ich hab extra den Fensterladen ein wenig runter gemacht, damit man auf den Bildern das tolle Leuchten erkennen kann.

Der Hase ist suuuuper kuschlig mit megalangen Ohren, und sehr gut verarbeitet. Auch hält der Klettverschluss an der Seite des Hasen sehr gut, und die Lampe zu entfernen ist den Kids nicht zu leicht gemacht, somit muss man sich keine Sorgen machen das sie ständig aus dem Bauch geholt wird.

Ich hab dann den kleinen Begleiter für Lukas so hingesetzt, das er ihn direkt sehen musste, wenn er von der Schule nach Hause kommt!






Die Freude war entsprechen groß, und er wollte zunächst mal kaum glauben, das der süße Hase wirklich für ihn sein sollte. Als er es begriffen hatte wurde der Hase erstmal durch geknuddelt und in den Kuschel-Härtetest genommen. <3

Nach einiger Zeit kam dann von Lukas Seite die Frage auf, wie denn der Name des kleinen Hasen wäre. Ich sagte ihm dann, das er einen Namen aussuchen dürfe. Er musste nicht sehr lange überlegen, und sein neuer Begleiter wurde auf den Namen 'Blume' getauft.


Seitdem sind Lukas und Blume die Unzertrennlichen. Blume begleitet Lukas nicht nur ins Bett und das Reich der Träume, Blume sitzt auf dem Badezimmer-Regal wenn Lukas beim Baden ist, und schaut ihm zu, und begleitet ihn zu seinen Therapien und zu Arztbesuchen, und 'Blume' darf auch ab und zu mit dem Baby kuscheln und spielen. Erschreckender Weise ist unser Phil mit seinen 11 Monaten doch nicht ganz so wunschlos, denn wenn er mit Blume's langen Haseöhrchen schmust, mag er Blume kaum wieder an Lukas abtreten.


Ich kann nur sagen, mit diesem tollen Test hat uns das Team von Cloud B alle glücklich gemacht, denn es gibt einfach nichts schöneres als in das Gesicht seines Kindes zu schauen, und es so glücklich zu sehen!
Wobei ich denke, das die Bilder von Lukas schon mehr aussagen, als ich es je mit Worten könnte!
Von uns gibt es alle Daumen hoch die wir haben, und wir können die Kuschel-Nachtlampen von Cloud B nur wärmstens empfehlen, sie sind auf jeden Fall jeden Cent wert. :)







Labels: , , , , , , , ,