20 Fakten - der etwas andere Einblick!

Jeder kennt ja die allseits beliebten Blog-Awards, bei denen man Fragen zu sich selbst gestellt bekommt, und man sich dann wieder neue ausdenken soll.
Das hier ist anders...

Jessi von feierSun's World hat einfach mal ein paar Fakten über sich und ihr Leben nieder geschrieben, so ganz ohne Fragen vorweg, ohne fremden Einfluss. Und ich habe mich in einigen Punkten wieder erkannt.
Jessi fragte am Ende ihrer Fakten, ob wir ihr auch 20 Fakten über uns nennen möchten, und ja, ich beteilige mich gerne, denn vor lauter Rezepten und Tests blieben die privaten Einblicke doch sehr auf der Strecke.
Ich denke Jessi wird grinsen, weil wir ohne Absicht den ein oder anderen Punkt gemeinsam haben! :)
Tante Edith sagt: Ich hab diese Fakten schon ewig auf meinem Blog schlummer, und kam durch den ganzen Stress leider erst jetzt dazu sie fertig zu stellen :)

1. Ich bin ein kleiner Tausendsassa... Problem dabei: ich kann vieles, aber auch vieles nicht richtig. Also so richtig gut mein ich. Ich kann viele Sprachen ein wenig, ich kann ein wenig fotografieren, ich konnte mal gut singen, jetzt nur noch ein wenig, ich konnte mal zeichnen, jetzt nur noch wenig, ich mache eben sehr vieles, nehme mir aber nicht die Zeit, mich wirklich bis in die Tiefen rein zu arbeiten und dauerhaft damit zu beschäftigen, weil mich einfach zu viel auf einmal interessiert und ich auch sehr ungeduldig bin.

2. Ich bin sehr Heimatverbunden! Ich mag nie mehr aus Hessen weg, außer vielleicht wenn ich in Rente bin, dann wär Irland noch eine Option ( natürlich wegen der Landschaft, und nicht wegen der heißblütigen irischen Männer :P ). Ich spreche gerne unseren Dialekt, und bringe ihn auch meinen Kindern bei, ich liebe unsre heimische Küche und halte gerne an Oma's Rezepten fest. Auch wenn sich in unserem Kuhkaff hier jeder über den anderen das Maul zerreißt, so bin ich trotzdem gerne hier, wo man mich kennt, wo man sich noch grüßt, und wo man im Notfall auch zusammen hält.

3. Ich bin schüchtern! Ne echt jetzt....ich hab zwar ne große Klappe, aber ich tu mich meistens sehr schwer wenn ich jemanden noch nicht so kenne auf ihn zu zugehen. Fällt mir im realen Leben auch weitaus schwerer als im Internet. Vielleicht bin ich deshalb ja so ein Computer-Junkie geworden.

4. Bei mir treffen anerzogener Perfektionismus und Chaos aufeinander, aber glaubt nicht, das wäre ein harmonisches Miteinander wie bei Yin und Yang. Ich bin von Haus aus so erzogen, das alles piccobello sein muss, bis in die kleinste Ecke. Also fange ich mit was an, werde bei der Hälfte dann unterbrochen oder abgelenkt, und vergess dann mit meinem Siebhirn es zu beenden oder schaff es einfach zeitlich nicht. So entsteht dann nach und nach das Chaos. Ich nehme mir immer zu viel vor, und will auch alles zu perfekt haben, und stehe mir dadurch selbst meist im Weg, zumal es frustet wenn man seine gesetzten Ziele nicht so erreicht wie man gerne würde. Aber trotz allem, ich überschaue das Chaos, und bekomme dann doch immer wieder alles irgendwie gut organisiert und geregelt.

5. Ich bin Optimist! Ich sehe das Glas immer als halb voll, und nicht als halb leer an. Aus jeder Pleite oder misslichen Situation versuche ich das Positive abzuschöpfen, und sei es nur das, dass man etwas dazu gelernt hat, und weiß wie man es beim nächsten Mal nicht mehr macht.







6. Der Weg ist mein Ziel! Ich hab mir in der Vergangenheit immer und immer wieder Ziele gesetzt die ich erreichen wollte, doch meistens kam es anders, und zweitens als man denkt. Irgendwie habe ich selten das von mir gesetzte Ziel erreicht, manchmal aus eigenem Verschulden, manchmal durch externe Einflüsse und Hinderungsgründe. Ich gehe mittlerweile zwar immer noch in viel zu großen Schritten voran, aber ich bin mit dem zufrieden wie es ist, und träume nicht mehr davon was sein könnte.

7. Ich bin ein Träumer! Träume sind nicht immer gleich Ziele, und wenn man zu träumen aufhört, dann wird es doch ganz schön kalt um einen. Ich träume davon die Welt zu bereisen, ich träume davon ein tolles eigenes Haus zu haben das meinen Wünschen entspricht, ich träume davon das meine Kinder mich irgendwann mit ganz vielen Enkeln beschenken und wie Pech und Schwefel zusammen halten, und ich träume auch davon das meine Kinder nie die selben Fehler machen mögen wie ich sie gemacht habe.
Welche Träume zerplatzen, welche in Erfüllung gehen.... man weiß es nicht, deshalb sind es ja Wunschträume. Wir werden sehen was das Schicksal für uns bereit hält :)

8. Ich bin Kaffee-Junkie. Ohne geht gar nicht, und schon gar nicht wach werden, und man sollte es auch tunlichst unterlassen mir vor dem ersten Kaffee auf die Nerven zu gehen :P

9. Ich rede zuviel! Jaaa, ich kann einem das Ohr abquatschen. Das liegt vor allem auch daran, das ich nicht allzu oft raus komme um mich auszutauschen. Und wenn ich dann mal ein Opfer gefunden habe, dann platzt immer alles aus mir raus vor Freude.

10. Ich bin ein Dickschädel und total stur! Wenn ich mir eine Meinung gebildet habe, ist es sehr, sehr, sehr schwer mich davon wieder abzubringen. * mit Fuß auf den Boden stampf* Und ja, ich bin auch ziemlich rechthaberich, und ich glaube Simon muss am meisten darunter leiden.

11. Ich bin eine Heulsuse! Irgendwie hat es die Jahre über seinen Lauf genommen, und ich kann mir nicht erklären wieso und warum das so ist. Früher hab ich Leute ausgelacht, die bei Liebesfilmen oder Dramen rumheulen. Heute tu ich es selbst. Ob es an den Hormonschwankungen durch die Schwangerschaften liegt, oder woran auch immer. Sobald etwas traurig oder super schön ist, ich heule. Ich kann es nicht halten und die Schleusen öffnen sich. Und was noch viel schlimmer ist: heult jemand anderes, muss ich mit heulen! Ganz automatisch und unkontrollierbar.

12. Ich bin nachtragend! Nicht immer, aber immer öfter.

13. Ich hab einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Ich lebe nach dem Motto: Was du nicht willst, man tut dir an, das tu auch keinem anderen an. Leider erlebe ich privat wie auch im Bloggerleben, dass sich das viele eben nicht zu Herzen nehmen, erst handeln und dann denken.

14. Ich habe eine soziale Ader. Wobei manche seit Jahren behaupten, ich hätte einen Mutter Theresa Komplex. Ich helfe, ich helfe gern, wo ich kann, und von mir kann man auch das letzte Hemd bekommen. Das Einzige, was ich durch die schlechten Erfahrungen der letzten Jahre geändert hat: ICH entscheide wem ich helfe. Irgendwie ist fast jeder der Meinung er ist arm dran, und genau ihm müsse man doch beistehen. Ähm, nein. Wenn jemand jammert, er hätte kein Geld, aber 3 mal im Jahr in Urlaub fahren kann, der weiß einfach nicht wie es ist wenn man wirklich kein Geld hat.

15. Ich hasse Lügen! Lieber stecke ich die harte Wahrheit weg, als angelogen zu werden. Es gibt für mich nichts Schlimmeres.

16. Ich habe Fernweh! Ich liebe das weite Meer, und da bin ich schließlich ziemlich weit weg von, so in Deutschlands Mitte wohnend. Ich würde gerne die ganze Welt bereisen! Und wenn ich in Rente gehe, hab ich mir vorgenommen, ich wander aus. Nicht weil mir Deutschland nicht gefällt, aber ich liebe Irland einfach zu sehr - die rauhe Küste, das Meer, das viele grüne Land, die Gelassneheit der Menschen dort.

17. Ich bin unspontan ... geworden. Ich brauche meinen geregelten Tagesablauf, und alles was irgendwie dazwischen kommt, wirft mich aus der Bahn, und ich habe große Probleme das wieder aufzuholen. Früher hab ich alles stehen und liegen lassen, wenn mir spontan eine Idee, ein Ausflug oder sonst irgendwas in den Kopf kam. Heute drehen sich meine Gedanken oft nur darum, wie ich Haushalt, Kids, Finanzen, Blog und Termine regele.

18. Ich will es immer allen recht machen... und bleibe dabei selbst oft auf der Strecke. Es ist für mich ganz schwer, mal abzuschalten und mir Zeit für mich zu nehmen. Ich hab selbst ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mal wegen Terminstress nicht ausreichend um meine Leser kümmern kann.

19. Ich bin eine Couch-Potatoe. Früher war ich täglich unterwegs, hab Freunde besucht, oder Freunde kamen mich besuchen. Wir gingen mal ne Cola in ner Bar trinken, zum tanzen, fuhren auf Mittelaltermärkte und Feste. Die Sehnsucht nach dem ein oder anderen ist geblieben, aber ich verkriech mich seit Jahren lieber zu Hause. Das kostet kein Geld, und auch keine Nerven. Wir unternehmen zwar was mit den Kids, aber ansonsten bin ich froh wenn ich zu Hause bin, und dort meine Ruhe habe.

20. Ich bin ein Nerd! Ja, ich geb es zu. Nach mittlerweile 10 Jahren Gaming-Karriere, Hang zur Fantasy etc... es fehlt eigentlich nur die Nerd-Brille. Aber da meine Augen immer schlechter werden, kann ich auch da bald Abhilfe schaffen. :P

Lach, zunächst hing ich bei 10 Fakten fest, und jetzt wo ich die 20 beisammen hab, fallen mir noch etliche mehr ein... naja, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung.
Zumindest habt ihr jetzt einen kleinen Einblick in die erschreckende Wahrheit über meine Wenigkeit und meine kleine Welt :P

Gruß, eure Isa

PS: Falls das wer von euch bis zu Ende gelesen hat, dann sei euch gesagt: Fakt 1 über euch - ihr habt Ausdauer! :-*




Labels: , , ,