Risbellis - der locker krosse Snack von Reis fit!


Wie ich ja schon auf Facebook angekündigt hatte, kam vor nicht allzu langer Zeit ein Testpaket der Firma Reis fit bei mir an. Ich werde allerdings die Testberichte dazu etwas aufteilen, und nicht einen ewig langen Beitrag zu allen Produkten verfassen.

Heute stehen die leckeren Reis-Snacks Risbellis auf dem Programm, die man in 6 verschiedenen Varianten kaufen kann.
In meinem Paket waren die Sorten Vanille-Kokos, Schokolade und Paprika enthalten. Letzere sind nicht nur aus Reis, sondern aus Reis und Mais gemischt.

Wer bei solchen Tests natürlich nicht fehlen darf, ist unser Jüngster im Team, Phil! Alles was es zu 'verschmackofatzen' gilt, ist generell auch in seiner Hand gut aufgehoben!

Hier mal ein kleiner Eindruck der Erst-Verköstigung der Vanille-Kokos Risbellis:











Generell zu allen drei Sorten ist zu sagen: Die Größe ist sehr handlich, und ein Stück passt sogar komplett in einen Erwachsenen-Mund. Nach meinem Geschmack hätte der Inhalt deutlich mehr sein dürfen. Kaum war die Packung auf, war sie auch schon wieder leer. Zeugt für den 'Lecker-Faktor'. Sie 'stauben' auch nicht allzu sehr im Mund, wie man das von manchen Reispuffern her kennt, wenn man das Gefühl hat es 'pappt' einem den Mund zusammen.

Unsere 3 Testsorten:


Die Paprika-Variante - für alle die, die es nicht süß mögen. Sie haben einen sehr ausgeprägten und unverfälschten Geschmack von Paprika, nicht wie bei Chips mit tausend anderen Aromen.
Wir finden sie lecker!






Die Risbellis in der Variante Schokolade liegen geschmacklich eher im Bereich dunkler Schokolade, und sind nicht allzu süß. Sie sind lecker, aber nicht unser Favorit.







Und hier der Renner bei uns, der Kokos und Vanillegeschmack sind perfekt aufeinander abgestimmt, keiner von beiden überwiegt, und die Packung wurde von Phil und mir regelrecht inhaliert.
Diese Sorte werden wir auf jeden Fall nachkaufen! Die sind soooooo lecker *schwärm*




Es gibt die Risbellis des Weiteren noch in den Geschmacksrichtungen Barbecue, Karamell und Apfel Zimt. Ich denke wir werden diese auch noch zum probieren holen, denn es ist eine gesunde und fettarme Alternative zu Chips. Der Preis liegt mit 1,29 Euro für 40 Gramm noch im Rahmen, aber von mir aus könnte mehr in der Packung sein *zwinker* Wenn mir was schmeckt zahl ich auch gern mehr für eine entsprechend höhere Menge.

Das war es dann erstmal mit Teil 1 unserer Reis fit Testreihe, weitere Berichte folgen in Kürze!

Labels: , , , , , , ,