Doppelherz System Junior - Omega 3

Heute wollen wir euch über Doppelherz Junior - Omega-3  Junior Saft und Kautabletten berichten.



Diese sind gedacht als Nahrungsergänzung für Kinder, die wenig oder gar keinen Fisch essen, um das dadurch entstehende Defizit an ungesättigten Fettsäuren wieder wett zu machen. Ich habe meine 2 großen Jungs den Saft und die Gel-Tabs probieren lassen.
Leons Beschreibung der Tabs: Am Anfang super lecker und fruchtig, aber nach einer Zeit werden sie bitter, das mag ich nicht.
Aufgrund dieser Aussage hab ich sie Lukas erst gar nicht mehr probieren lassen, denn sonst hätte er mir auch den Saft nicht mehr angerührt.
Leons und Lukas Reaktion auf den Saft: Super lecker, diesmal gar kein Nachgeschmack. Den nehmen wir gerne wieder.
Da der Saft noch zusätzlich mit vielen Vitaminen angereichert ist, werden wir diesen also weiterhin bevorzugen. Ich persönlich finde es gut, das ich meine Kids somit etwas besser versorgen kann, da wir nur 1 mal die Woche Fisch essen, wenn überhaupt.

Bei diesem Testbericht müssen wir uns ausnahmsweise mal wieder einiger Herstellerangaben bedienen, denn gerade bei Produkten rund um die Gesundheit und die Nahrungsergänzung, halte ich mich da gerne an die originalen Angaben, damit ihr wisst was drin ist:

OMEGA-3-FETTSÄUREN PLUS VITAMINE
doppelherz-junior-omega3-ernaehrungOmega-3-Fettsäuren gehören neben Vitaminen und Mineralstoffen zu einer richtigen und gesunden Ernährung.
Besonders Kaltwasserfische wie Lachs und Thunfisch, aber auch Schalentiere sind reich an Omega-3-Fettsäuren.

Je nach chemischer Struktur lassen sich Fette allgemein in gesättigte, einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren unterteilen.
Als besonders wertvoll gelten die mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren - allen voran die Eicosapentaensäure (EPA) und die Docosahexaensäure (DHA).
Das Problem: Gerade Kinder mögen häufig gar keinen oder nicht mehrmals die Woche Fisch essen.

Das flüssige Nahrungsergänzungsmittel von Doppelherz enthält neben den wichtigen Omega-3-Fettsäuren auch die Vitamine A, B, C, D und E.
Da unser Körper nicht in der Lage ist, Vitamine selbst zu bilden, müssen wir sie durch eine ausgewogene und gesunde Ernährung täglich zu uns nehmen.



DOPPELHERZ SYSTEM OMEGA-3 JUNIOR. MIT BAUSTEINEN DES GEHIRNS.

Mit hohem Gehalt an Omega-3-Fettsäuren
180 mg DHA – ein Baustein des Gehirns - als Tagesportion (2 Gel-Tabs)
276 mg der wertvollen Omega-3-Fettsäure EPA - als Tagesportion (2 Gel-Tabs)
Gel-Tabs mit leckerem Zitronengeschmackzitroniger kauspass

Mit den Doppelherz system OMEGA-3 Junior Gel-Tabs können Kinder (und Erwachsene) ihre Omega-3-Versorgung auf einfache Weise unterstützen.

Tipp: Omega-3 Junior schmeckt vielen Kindern gekühlt besonders gut.    



WAS KANN OMEGA-3 FÜR DAS GEHIRN LEISTEN?

Doppelherz system OMEGA-3 Junior FLÜSSIG bietet einen hohen Gehalt an den für Jung und Alt lebenswichtigen Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA.
Sie sind sinnvoll kombiniert mit wichtigen Vitaminen in flüssiger Form – sofort trinkfertig mit leckerem Fruchtgeschmack.

Für Kleine und Große Fischverweigerer – OHNE Fischgeschmack
DHA leistet einen Beitrag für die normale Gehirnfunktion für Jung und Alt
Sinnvoll kombiniert mit wichtigen Vitaminen
250 mg DHA + 54 mg EPA bei nur 30 ml täglich
Sofort trinkfertig mit leckerem Fruchtgeschmack

Labels: , , , , , , , ,