FLUGKRAFT !

Seit knapp 2 Wochen lest ihr ja auf meiner Seite immer wieder von meinem Hilfsprojekt für Flugkraft, aber was ist Flugkraft überhaupt?


Flugkraft ist ein Foto-Projekt, entstanden rund um die Fotografin Marina, um krebskranken Kindern zu helfen, und sie zu unterstützen, ihnen Mut zu machen und Kraft zu geben, und das die Menschen dazu animieren soll, sich bei der DKMS typisieren zu lassen, damit eventuell potentielle Spender für diese lebensmutigen kleinen Herz-Menschen gefunden werden.


www.Flugkraft.de



Ich finde es immer wieder verblüffend und erstaunlich, wieviel Lebensfreude in diesen Kindern doch steckt, wieviel Kraft und auch Zuversicht, und vor allem wieviel Hoffnung.








Ein Blick in die Gesichter dieser Kinder zeigt mir so Vieles auf einmal, Mut, Kraft, Wille, Hoffnung, und vor Allem auch Liebe!








Ich bin durch puren Zufall über das Projekt gestolpert auf Facebook, und war fasziniert von den kleinen Helden, die mit einem wundervollen Lächeln der ganzen Welt zeigen, dass auch Kleine ganz Groß sein können!








Ich bin ein totaler Herz- und Bauch-Mensch. Ich denke nicht lange nach wenn ich helfen möchte, ich tue es einfach. In meinem Rahmen der Möglichkeiten, auch wenn dieser Rahmen oft eng gesteckt ist.

Was ich dafür brauche? Zumindest keine Millionen, aber etwas das viel kostbarer ist: Zeit!





Ich habe zwar selten zuviel Zeit, aber doch mehr als Andere. Also hab ich mich daran gemacht, Firmen und kleine 'One -Woman'-Kleinunternehmen mit DaWanda-Shops anzuschreiben, ob sie Marina eventuell mit einer kleinen Sachspende unterstützen würden, denn es müssen nicht immer Unmengen sein die jeder Einzelne leisten soll, sondern wenn jeder ein kleines Teilchen dazu beisteuert, so kann man doch damit den Kids ein Lächeln auf ihre wunderhübschen Gesichter zaubern. Zumal die Sachen doch auch Neu sein müssen, wegen der hohen Infektionsgefahr zB. während der Chemo.



Ich bin total froh darüber, dass sich Einige dazu entschlossen haben zu helfen ! <3 Ich sitze hier regelmäßig und heul vor Freude vor mich hin, weil ich weiß das es den Kids zu Gute kommt!
Marina nimmt die Geschenke den Kindern mit, wenn sie sie besucht, und denkt dabei auch an die Geschwisterkinder, denn die leiden ja meist mit unter solchen Situationen, und sollen deshalb nicht vergessen werden.





Es geht einfach nur darum, ganz unbürokratisch zu sein, und ein Stück seines Herzens mit einem kleinen Geschenk an diese Kinder weiter zu geben.

Nehmt euch die Zeit, schaut das Video an, schaut euch die tollen Bilder auf der Seite an, und vielleicht helft ihr ja mit, Flugkraft zu unterstützen mit dem Kauf eines tollen Supporter-Armbandes, oder aber auch mit einer Sachspende.
Wer helfen will, brauch sich nur zu melden! Ich vermittle auch gerne, denn Marina ist viel unterwegs verständlicherweise. :)



Und vor Allem: Habt keine Scheu davor, euch bei der DKMS zu registrieren. Das geht ganz einfach, Set kostenlos anfordern, und dann heißt es: 'Stäbchen rein, Spender sein!'




Labels: , , ,