Fisher Price 2-in-1 Kompakt Schaukelsitz

Was haben wir denn hier? Genau, die tollste Wippe überhaupt! Und das sag ich nicht, weil wir sie kostenlos überlassen bekommen haben, um sie ebenfalls im Rahmen des Experten-Programmes von Fisher Price testen zu dürfen!

Aber zunächst tue ich etwas, das ich normalerweise nicht tue, ich poste Herstellerangaben, bzw ich ergänze damit meinen Bericht.
Aber gerade bei dieser Wippe finde ich es ganz wichtig. Denn vom ersten Eindruck her - wir hatten nur das Bild gesehen, und noch nichts über die Wippe gelesen - dachten wir direkt: 'Oh Gott, unser Baby ist so groß wie andere die 3-6 Monate älter sind, wie soll der da noch reinpassen ?!'
Wir wurden eines Besseren belehrt, aber ich rate hier wirklich, sich auch mal die Angaben durch zu lesen, da er tatsächlich für die letzte Einstellung des Sitzes noch nicht groß genug ist! :)

Dieser Sitz lässt sich dem Alter des Kindes vom Neugeborenen bis zum Kleinkind anpassen.

Der Sitz ist in mehrere Höhen und Lagen einstellbar, und das mit einfachen Handgriffen. In liegender Position hat man die Möglichkeit ein kleines Dach aufzuklappen, damit der Sitz wie eine kleine Dschungelhöhle wirkt. Seitlich kann man einen Arm an dem rasselnde Spielzeuge in Form eines Würfels und eines Löwen befestigt sind mit einfachem Klick montieren, er lässt sich allerdings auch ganz einfach wieder 'abstecken'.



Unten an den Spielzeugen sind zusätzlich Greifringe in Form von Blättern befestigt, an die das Kind sehr gut ran kommt. Unser Kleiner hat daran seine helle Freude!
Das Plastik des Spielzeugarmes ist recht biegbar, so das es auch nicht abkracht wenn die Kinder mal stärker daran ziehen.



Die Wippe ist überwiegend in Lindgrün und Beigetönen gehalten, und es sind lustige Dschungelmotive wie ein Papagei oder ein Löwe darauf, sowie Elefant, Giraffe und Äffchen. Somit passt die Wippe thematisch perfekt zur Spieledecke Rainforest.

Das maximal zulässige Gewicht liegt bei 18 kg.
Allerdings unterteilt sich die Belastung je nach Stellung der Wippe:
Zurückgelehnte Position: 9kg
Aufrechte Position: 18kg
Die aufrechte Position erst dann benutzen, wenn das Kind seinen Oberkörper soweit unter Kontrolle hat, dass es ohne Hilfe von allein aufrecht sitzen kann. Das Schutzsystem so lange benutzen, bis sich das Kind ohne Hilfe sicher in das Produkt hineinsetzen und sicher aus ihm herausklettern kann.

Die Wippe lässt sich mit den ausklappbaren Ständern von einem Schaukelsitz in einen fest stehenden Sitz wandeln, und der Sitz ist auf 3 Positionen einstellbar.

Der Sitz lässt sich für den Transport und zur Aufbewahrung platzsparend zusammen klappen. Für die Sicherung des Babys hat die Wippe ein sehr angenehmes 3-Punkt-System, das nicht wie von anderen Wippen gewohnt in der Mitte geschlossen wird, sondern mit 2 Clips an den seiten des sehr weichen bequemen Mittelgurtes.


Die Rückenlehne lässt sich zurück stellen. Die sanften Schwingungen beruhigen jüngere Babys und bieten ihnen ein Gefühl der Geborgenheit. Bei unserem Junior hatte das Vibrieren sogar noch einen besonderen Nebeneffekt: Anscheinend wirkte das Vibrieren so entspannend, das Phil nach kurzer Zeit in der Wippe eine 'Jackpot'-Windel erzeugte *zwinker*
Normalerweise tat er sich beim 'großen Geschäft' immer ziemlich schwer, aber die Schwingungen wirkten anscheinend Wunder bei ihm! So, und was denkt ihr, was auf folgendem Foto wohl gerade passiert ?! :D Man beachte den Gesichtsausdruck!



Die Spielzeugleiste lässt sich abnehmen, damit Kleinkinder dann bequem sitzen und spielen können.



Abnehmbares, maschinenwaschbares und trocknergeeignetes Polster - Finde ich ganz wichtig!

Es wird eine Alkali Batterie D (LR20) 1,5V benötigt, die nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Labels: , , , , , ,