Blumenkohl-Hack-Bombe mit Bacon-Kruste

Guten Abend meine Hübschen!

Ich bin ja seit einiger Zeit in einigen Koch- und Back-Gruppen unterwegs, da mir irgendwann mal die originellen Ideen ausgegangen sind, und jedes Wochenende die selbe Frage im Raum steht: 'Was wollen wir essen?'
Und wie jedes Wochenende bekomme ich die Antwort: 'Mir egal, denk dir was aus!'
Gnah, das ist genau das, was ich hören will. -.-*

So, bevor ich jetzt weiter schreibe, muss ich doch glatt erst den Gürtel aufmachen. Ich glaub ich hab mich Überfressen! :D

Aber damit ihr das Ganze auch nachkochen könnt, hier meine Version:

Da meine Männer 'Fleischfresser' sind, hab ich die doppelte Menge Hackfleisch genommen, als im Ursprungs-Rezept. Nur als Info vorab...es geht also auch locker mit weniger. :)








Ich habe einen Blumenkohl genommen, und ihn gute 6 Minuten in Salzwasser kochen lassen.
Dann hab ich ihn in kaltem Wasser auskühlen lassen, und mich der Hackfleisch-Masse gewidmet. Wir hatten 1 kg. Hackfleisch, dazu 3 Eier, Petersilie, ( wer mag kann noch Zwiebeln hacken und unter mischen ), Salz, Pfeffer, und ich weiche bei der Menge Hack immer 2 alte Brötchen ein, oder wenn ich keine zur Hand habe tun es auch 3 eingeweichte Scheiben Toastbrot, die hab ich immer da wegen der Kids! :) Und die 2 Päckchen Frühstücks-Bacon nicht vergessen! <3

Blumenkohl in die Auflaufform, und dann wird es Zeit das ihr das Maurerhandwerk lernt! *zwinker*

Am Besten ihr fangt mittig oben an, und bastelt dann Hand voll weiter nach unten, dann rutscht es nicht so zusammen. Danach noch die Speckscheiben adrett drum herum legen ( ich habe gefächert ).


So sieht das dann aus ! :)







Im Rezept stand bei 200° C Ober-Unterhitze ca. 45 Minuten, da ich aber Umluft habe, aber die doppelte Menge Fleisch, hab ich es bei 200° C belassen, aber hab die Bombe eine gute Stunde im Ofen gelassen.


Resultat: 

Außen knusprig, innen fluffig <3







Und so haben wir es verzehrt - mit Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln:






Labels: , ,